I: kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu

(SG) FC Issing / SV Fuchstal – ESV I 1:0 (1:0)

Am Sonntag ging es ganz in der Früh los, mit über eine Stunde Anfahrt stand uns eine der weitesten Fahrten bevor. Heute konnten wir endlich mit einem volleren Kader antreten, einige Genesene und Urlaubsrückkehrer standen uns wieder zur Verfügung.

Das Spiel begann vorsichtig, mit einer ruhigen Anfangsphase und gegenseitigem Abtasten. Wir übernahmen schnell die Spielkontrolle und versuchten mit schönen Kombinationen vor das gegnerische Tor zu kommen. Den ersten Abschluss hatte C, gefolgt von L und E. Auch Issing konnte einen ihrer wenigen Angriffe verzeichnen, den unsere Defensive gemeinsam gut verteidigte. Immer wieder kombinierten wir uns gut durch. Auch wenn der letzte Pass leider noch zu ungenau war, kamen wir trotzdem immer wieder zu Abschlüssen. Nach einer halben Stunde dann die einzige Ecke von der SG. Gleich vier Spielerinnen gingen aktiv zum Ball, der Schiedsrichter ließ sich zu einem Elfmeterpfiff hinreißen, der sicher verwandelt wurde – damit lagen wir mehr als unglücklich zurück. Wütend griffen wir wieder an, doch der Ausgleich wollte uns vor der Halbzeit nicht gelingen.

Franz hatte zur Halbzeit bis auf unsere Abschlüsse wenig auszusetzen. Wir zeigten schönen Fußball und hatten das Spiel eigentlich im Griff. Im letzten Pass forderte er noch mehr Genauigkeit. Wir alle wollten das Spiel unbedingt noch drehen und gingen mit dieser Einstellung in die zweite Halbzeit.

Die Notizen der zweiten Halbzeit sind ziemlich eindeutig: Chance P, Chance L, Chance E, Foul an L (meist nicht gepfiffen), Flanke C, Abschluss H, Pfostenschuss L, Nachschuss an die Latte von H,… So ging das bis zur letzten Minute, doch leider wollte kein Ball über die Linie. Frustriert und enttäuscht mussten wir dann mit leeren Händen den Heimweg antreten – eine bittere Niederlage!

Jetzt heißt es, Mund abputzen und weiter geht´s!

Es begannen: Marla, Svenja, Lisa, Babsi, Helena, Paula, Juli, Lauren, Elise, Lucia, Charlotte
Eingewechselt wurden: Lorena, Henni, Caro