II: Reise zu altbekannten Gegnern

SV Untermenzing II – ESV Freimann II 2:1 (2:0)

Wie schon so oft für beide Teams ging es diese Woche nach Untermenzing, was uns durchaus als hartes Pflaster in Erinnerung ist. Dieses Mal hieß es „Zweite gegen Zweite“ und wir wollten an das Spiel der letzten Woche anknüpfen. Mit gezielten Pässen auf unseren Sturm wollten wir direkt Druck machen und mit einer gut aufgestellten Abwehr (danke auch an Caro und Babsi für’s Aushelfen!) keine Gegentore kassieren.

Das Spiel startete eher schwierig, da die Gegner sehr hoch standen und uns ein Durchkommen erschwerten. Nach einer kurzen Offensive der Gegner, welche von unserer Abwehr und Torfrau gut abgewehrt werden konnte, konnten wir das Spiel in die gegnerische Hälfte verlagern, scheiterten jedoch jedes Mal vor dem Tor. Die doch sehr körperliche Spielweise der Gegner forderte leider einen Tribut in unseren Reihen (gute Besserung an dieser Stelle!), wodurch wir etwas umstellen mussten. So wörtlich wollten wir das ‚mit einem blauen Auge davonkommen‘ ja eigentlich nicht nehmen…Danach ging es Schlag auf Schlag und wir kassierten innerhalb 4 Minuten zwei Gegentore durch zwei Sonntagsschüsse – warum eigentlich immer gegen uns? Bis zur Halbzeitpause versuchten wir vergebens den Rückstand zu verkürzen, wobei uns die Gegner leider einen Strich durch die Rechnung machten.

Nach der Pause ging es körperlich weiter, was uns immerhin einen Elfmeter bescherte und den Rückstand auf 2:1 verkürzen ließ. Die Mädels von Untermenzing machten weiterhin Druck und unsere Abwehr bzw. unsere Torfrau waren immer wieder auch gefordert. Diese machten ihre Aufgabe aber wahnsinnig gut (Zitat aus den Spielnotizen: „Ecke krass geklärt von Cara“). Mit der Zeit waren leider einige angeschlagen und zusätzlich verließen uns langsam die Kräfte, sodass keine nennenswerten Aktionen mehr stattfanden und wir lediglich den Spielstand hielten. Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Leonie eine Minute vor Abpfiff und musste ausgewechselt werden (gute Besserung auch dir!).

Alles in allem war es ein hartes Spiel, welches wir leider nicht für uns entscheiden konnten. Nun heißt es, unsere angeschlagene Truppe wieder fit zu bekommen und nächstes Wochenende wieder mit neuem Elan auf dem Feld zu stehen.

Es begannen: Cara, Babsi, Michelle, Laura, Caro, Emma, Natalie, Toni (Bernd), Pia, Doro, Leonie
Eingewechselt wurden: Tati (1), Alexa, Sophie