Saisonrückblick ESV II in der A-Klasse 02

Unsere Zweite hat ihre erste Großfeldsaison in Wertung in der A-Klasse etwas vorzeitig, aber sehr erfolgreich beendet. Dabei gab es etwas Schützenhilfe vom Sportgericht: Das letzte Ligaspiel gegen die Munich Irish Rovers wurde kurzfristig abgesagt und aus dem Unentschieden gegen des TSV München Solln II wurde nachträglich am grünen Tisch ein Sieg für uns gemacht. 👩‍⚖

So stehen wir am Ende der Saison auf einem sehr starken zweiten Platz! 🥳In der eher kleinen Liga holten wir aus zwölf Spielen 23 Punkte und haben mit sieben Punkten einen deutlichen Abstand zum drittplatzierten Munich Irish Rovers FC. Wir mussten uns nur der (SG) FC Perlach 1925 Mün/SV Pullach geschlagen geben. Auch bei der Tordifferenz sind wir Zweiter und stellen mit 32:20 Toren hinter dem Meister sowohl die zweitbeste Offensive als auch Defenisve der Liga. Mit einem bunt gemischten Kader und ständig wechselndem Torwart haben wir so das Beste aus unserer ersten Saison in Wertung herausgeholt.

Zum Saisonabschluss haben wir es auch endlich geschafft, ein gemeinsames Mannschaftsfoto zu schießen – im zweiten Versuch sogar mit einer Torhüterin! 📸

Wir Spielerinnen genießen jetzt den Sommer und werden die Pause mit Gaudikick überbrücken, bei dem der gemeinsame Spaß am Fußball im Vordergrund steht. ⚽

Unsere Trainer richten ihren Fokus schon auf den Herbst und die Kaderplanung der neuen Saison. Natürlich freuen wir uns immer über Zuwachs – für ein erstes Kennenlernen sind unsere Gaudikicks Ideal! 🙂 Und mit zwei Großfeldmannschaften im Spielbetrieb wird auch in der nächsten Saison für Jede was dabei sein!