II: Kein Kuchen, aber 5 Muffins

DJK Pasing – ESV II 3:1 (2:0)

Mit 16 nominierten Spielerinnen war die Kabine rappelvoll und trotzdem hatten wir keine reguläre Torwärtin dabei. Dafür aber 4 Spielerinnen aus der Ersten, die dieses Wochenende damit ihr zweites Spiel bestreiten würden. Peter hatte in seiner Kabinenansprache nostalgische Gefühle, schließlich hatte er hier in Pasing sein Debüt als Trainer unserer zweiten Mannschaft gegeben. Damals spielten die Pasinger Mädels noch in der A-Klasse, jetzt haben sie in der Kreisklasse 01 einen Platz auf dem Treppchen.

Die versprochene Muffin-Liste im Tor konnte die frühe Führung der Gegnerinnen leider nicht verhindern. Schon in der 5. Minute gingen die Pasinger Mädels mit einem präzisen Schuss ins rechte Eck in Fühung. Zwei Minuten später kamen wir zum Abschluss nach einer Ecke, die aber leider geklärt werden konnte. Noch hatten wir nicht die Ruhe im Spiel gefunden, so dass unsere Unsicherheit in der 25. Minute mit einem weiteren Gegentor bestraft wurde – nach einer schönen Kombination traf es jetzt unsere rechte untere Ecke. Peter wechselte einmal durch und brachte unter anderem Anna, die sich den Ball fischte und „wie in jungen Jahren performte“ (O-Ton Notizen). So brachten wir auch mehr Druck nach vorne, aber die Balstafette von S. und A., sowie Ms Torschuss wurden leider nicht belohnt. Zum Halbzeitpfiff konnten wir den 3:0 Rückstand durch eine fast hunderprozentige Chance der Gegnerinnen gerade noch vermeiden. Halbzeitstand 2:0. Muffin-Counter: 5.

Gegen die starken Gegnerinnen taten wir uns schwer und nahmen uns für die zweite Halbzeit vor mehr Ruhe reinzubringen und mehr miteinander zu reden, um dann gesetzte Aktionen in der Offensive zu bringen.
Das setzten wir auch gleich in die Tat um: L. hatte eine Minute nach Wiederanpfiff eine schöne Torchance, aber die Torhüterin war hellwach. Wir waren genauso aufmerksam wie sie und unterbanden den darauffolgenden Konter. Das Spiel wurde körperlicher, was schließlich zu einem Foul im Strafraum an L. führte. Den darauffolgenden Elfmeter versenkte B. ohne viel Trara. Leider stellte Pasing 10 Minuten später nach einer Ecke den alten Abstand wieder her. Aber wir gaben nicht auf und hatten selber einige gute Aktionen im gegnerischen Strafraum. Insbesondere T. beeindruckte unsere Redakteure an der Seitenlinie mit ihrer starken Technik. Die Pasinger Mädels machten zwar viel Druck, unsere Abwehr stand jedoch sicherer und konnte noch einige gefährliche Bälle klären, so dass es beim 3:1 Endstand blieb.

Während die erste Mannschaft jetzt in die Punktspiele startet, hat unsere zweite ein Wochenende spielfrei und kann so all ihre Energie nutzen, um die Erste anzufeuern. #ZweiMannschaftenEinTeam