II: Zweite rückt auf den zweiten Tabellenplatz vor

TSV München-Solln II – ESV II 1:1 (1:1)

Nach fast einem Monat Pause durfte auch die Zweite endlich wieder ein Punktspiel bestreiten und war gleich mit einem altbekannten Problem konfrontiert: Es gab keine Torfrau. Lilly, die scheinbar nicht genug von Fußball kriegen kann, ließ sich von Franz nach Solln fahren, nachdem sie am Vormittag schon in der Ersten gespielt hatte und den restlichen Tag als Trainerin beim Merkur-Cup verbracht hatte. Pünktlich zum Anpfiff war Lilly da, um uns als Torfrau auszuhelfen. Ein dickes Dankeschön für deinen Einsatz!!!

In Peters Ansprache warnte er uns die Gegnerinnen nicht zu unterschätzen, auch wenn wir das Hinspiel deutlich für uns entschieden hatten. Er sollte recht behalten, denn zunächst dominierten die Mädels aus Solln das Spiel und Lilly wurde schon in der 6. Minute das erste Mal auf die Probe gestellt. Ganz in Tradition unserer Damenmannschaften brauchten wir die erste viertel Stunde um ins Spiel zu finden und machten uns das Leben mit Fehlern in den eigenen Reihen und ungenauen Pässen selber schwer. Sobald wir aber unseren Rhythmus gefunden hatten, wurde es auch gleich gefährlich am Sollner Tor. In der 20. Minute verfehlte L. das Tor nur knapp, 3 Minuten später hatte sie die Übersicht auf Tatiana querzulegen, die nur noch einschieben musste – 1:0. Kurze Zeit später versuchte P. es mit einem Distanzschuss, der nur knapp am rechten Winkel vorbei ging. Für ein Tor war ihr eine Lasagne versprochen worden, hiermit hatte sie sich zumindest schon mal die Béchamelsauce verdient. Aber auch die Sollnerinnen wurden immer wieder gefährlich und konnten in der 30. Minute nur noch mit einer starken Parade von Lilly gestoppt werden. In der 37. hatten wir die Chance zu erhöhen, aber L. traf zum zweiten Mal im Spiel leider nur den Pfosten. Erfolgreicher waren kurze Zeit später unserer Gegnerinnen, als sie nach einem Konter den Ausgleichstreffer zum 1:1 Halbzeitstand erzielten.

Auch wenn wir einige gute Chancen hatten und hinten wenig zugelassen hatten, nahmen wir uns für die zweite Halbzeit vor genauer und cleverer zu spielen. Die Verbesserung zeigte sich vor allem in unserem Aufbauspiel. Aber auch wenn wir weniger Fehler machten, fehlte es an der letzten Konsequenz vor dem Tor. So konnten wir zwar einige Ecken erzwingen, aber die gefährlichen Torchancen blieben aus. Auch Solln schaffte es seltener vor unser Tor und so blieb es beim letzlich verdienten 1:1.

Trotz des Unentschiedens sind wir (mit Hilfe von der SG Perlach/Pullach) auf Platz zwei vorgerückt und nun Punktgleich mit der SG Gartenstadt Trudering/München ESV Ost auf dem 3. Platz. Peters Ziel für die Rückrunde war kein Spiel mehr zu verlieren, für das nächste Spiel nehmen wir uns vor nicht nur die Mindestanforderung dieses Ziels zu erfüllen.