I: Erste poliert Tordifferenz auf

ESV I – (SG) TSV 66 Polling/ FC Mühldorf 6:1 (4:0)

Zweites Heimspiel in Folge, dieses Mal mit Nieselregen aber trotzdem einigen Fans am Spielfeldrand. In der Generalprobe für das Spiel am kommenden Wochenende gegen die Tabellenersten wollten wir an der Leistung von letzter Woche anschließen, unsere Torchancen aber besser nutzen.

Wir kamen sehr gut ins Spiel. Bereits in der 2. Minute lieferte T. den ersten Torschuss für den ESV, nachdem H., T. und M. den Ball über rechts nach vorne kombiniert hatten. Auch in den darauffolgenden Minuten kamen wir sowohl über rechts als auch links vor das gegnerische Tor, leider waren die letzten Pässe oder Schüsse Richtung Tor noch nicht gewinnbringend. In der 12. Minute belohnten wir uns für die bis dato schon sehr gute Leistung: C. steckte aus der Mitte einen schönen Ball auf Helena, die den Ball durch die Beine der Torhüterin schoss und somit für die verdiente Führung sorgte. Auch in den darauffolgenden Minuten ging es nur in eine Richtung. Neben Weitschüssen von A. und S. spielten wir auch weiterhin schön von hinten raus, ließen den Ball laufen und erarbeiteten uns immer mehr Torchancen. Nach einem Schiriball in der 28. Minute reagierten E. und Carina blitzschnell: E. lief kurz mit dem Ball und hatte noch den Überblick, um eine schöne Flanke auf Carina in die Mitte zu spielen, die den Ball für das 2:0 im Tor unterbrachte. Nach weiteren guten Chancen von L. , C. und M. schoss Helena das 3:0 in der 40. Minute. Die Vorarbeit leisteten M. und C.. Carina sorgte 5 Minuten später mit ihrem Kopfballtor nach einer Flanke von M. für den Halbzeitstand von 4:0.

Franz war in der Halbzeit sehr zufrieden mit uns. Wir spielten ruhig, clever und präzise und vor allem effizient. Anscheinend tat uns das Trainerlob nicht so gut, denn wir ließen zu Beginn der zweiten Halbzeit etwas nach. Nach einer schönen Einzelaktion von H., dessen Torabschluss von der Torhüterin gehalten wurde, kam Polling zunächst öfter vor unser Tor. Bei einer Ecke der Gegnerinnen in der 51. Minute konnten wir den Ball nicht vernünftig klären, sodass Polling ohne Mühen den Ball in unserem Tor unterbringen konnte. Damit gibt es dieses Mal keinen Kuchen für unsere Abwehr. Polling wurde immer torgefährlicher. Wir dagegen machten zu oft Fehler und brachten Polling wieder ins Spiel. Erneut forderten die Gegnerinnen unsere Torhüterin nach einer Ecke, die den aktuellen Spielstand von 4:1 allerdings durch zwei starke Paraden festhalten konnte. Nach den ersten vergangenen 20 Minuten der zweiten Halbzeit wurden auch wir endlich wieder wach. Wir kamen öfter vor das gegnerische Tor, sodass Carina in der 82. Minute nach Zusammenspiel von M. und H. ihr drittes Tor für dieses Spiel erzielen konnte. In der 83. sorgte sie dann auch noch für den Endstand von 6:1.

Auch nach einem schwachen Start in die zweite Halbzeit konnten wir das Spiel dominieren und haben so letztendlich das Spiel verdient deutlich für uns entschieden. Ab jetzt wird uns Franz wohl nicht mehr zur Halbzeit so loben wie heute – auch wieder was gelernt!