II: Unglückliches Unentschieden bei 1860

TSV 1860 München II — ESV II 1:1 (1:0)

Diesen Samstag Nachmittag fuhr unsere Zweite mit dem Ziel „Löwen zu zähmen“ in den Münchener Süden. Auf Kunstrasem wollten wir kontrollierte Pässe spielen, viel reden und unsere Chancen dieses Mal besser nutzen. Unterstützung dafür bekamen wir von unseren beiden ESV-Pensionärinnen Meli und Lisa, vielen Dank euch! Außerdem gaben Alex und Leonie heute ihr Debüt — Willkommen im Team!

Wie so oft brauchten wir erst mal ein paar Minuten um ins Spiel zu finden, danach lief es aber umso besser. Die erste Torchance hatten wir durch unseren Neuzugang A, die der gegnerischen Abwehr durch frühes Stören den Boll mopste. Der Torschuss ging aber leider knapp über die Latte. Eine Minute später scheiterte Bernd im 1:1 gegen die Torfrau. So reihte sich in unseren Spielnotizen 10 Minuten lang eine Torchance an die andere, aber entweder ging der Ball knapp daneben oder direkt in die Arme der Torfrau. Nach knapp einer halben Stunde wechselte Peter einmal durch, aber auch die neuen Einwechsler hatten heute kein Zielwasser getrunken. Nach dieser starken Phase von uns war es umso schockierender, als in der 33. Minute die Defensivarbeit von Meli mit einer fragwürdigen Elfmeterentscheidung bestraft wurde. Plötzlich waren wir im Rückstand. Zwar hatten wir auch danach noch die ein oder andere Torchance, aber verunsichert durch den unverdienten Rückstand gaben wir das Spiel bis zur Halbzeit aus der Hand.

Das wollten wir in der zweiten Halbzeit wieder ändern, und so motivierte uns Peter weiter Druck zu machen und dieses Ding zu drehen. Wir waren die klar besserer Mannschaft und wollten das Spiel auch gewinnen.

Das zeigte die gesamte Mannschaft, die von Anfang der zweiten Halbzeit an das Spiel in die gegnerische Hälfte verlegte. Sinem stand als Torfrau schon an der Kante des 16ers und hatte außer ein paar harmloser Konter in der zweiten Halbzeit recht wenig zu tun. Dafür beschäftigten wir die gegenerische Abwehr. Aus allen Ecken und Lagen versucheten wir es, das Tor sollte aber einfach nicht fallen. Dann endlich, erst in der 78. Minute landete ein Schuss von Meli im Netz der 60er. Ermutigt durch den Ausgleich presste wir weiter und erspielten uns in der einkehrenden Dämmerung immer wieder gute Chancen und diverse Aluminiumtreffer. Nur Belohnen konnten wir uns nicht mehr und so mussten wir uns heute wieder nur mit einem Unentschieden zufrieden geben, als mit Apfiff endlich das Flutlicht anging.

Auch wenn die Ergebnisse es noch nicht zeigen, sieht man doch jedes Spiel, wie die Mannschaft immer mehr zusammenwächst und sich einspielt. Darauf wollen wir aufbauen und bis zum Spiel kommende Woche arbeiten wir an unserer Chancenverwertung.

Es begannen: Sinem, Folke, Verena S, Michelle, Laura, Emma, Leo, Meli (1), Toni, Verena V, Alex
Eingewechselt wurden: Alexa, Clara, Leonie, Lisa