II: hartes Ergebnis nach lange engem Spiel

ESV II – SV Untermenzing II 1:7 (0:1)

Nach dem Regenwochenende konnten wir endlich auf unserem Platz wieder antreten. Diesen Sonntag kamen mit dem SV Untermenzing alte Bekannte. Mit gutem Kader wollten wir endlich mal wieder punkten.

Wir starteten gut ins Spiel, und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem zwar viel im Mittelfeld lief, aber auch immer wieder Abschlüsse auf beiden Seiten zustande kamen. Wie in den letzten Spielen gerieten wir nach einer halben Stunde aber unglücklich in Rückstand, doch mit sicherem Passspiel erarbeiteten auch wir uns über L, C, P und M immer wieder Chancen, aber der Ball wollte nicht ins Tor. Zur Halbzeit war Peter zufrieden mit uns und hatte nur Kleinigkeiten zur Verbesserung.

Diese konnten wir auch teils umsetzen, mussten kurz nach Wiederanpfiff aber noch ein Gegentor hinnehmen. Dann, eine Viertelstunde vor Schluss, keimte Hoffnung auf. Endlich belohnten wir uns für unsere Arbeit und das gute Spiel heute und konnten den verdienten Anschlusstreffer erzielen. Natalie verkürzte auf 2:1! Jetzt gaben wir nochmal richtig Gas. Aber das Pech, das uns schon die ganze Rückrunde verfolgte, schlug wieder zu. Erst landeten zwei Ecken unglücklich im Tor, dann kassierten wir mit vier Sonntags-Weitschüssen doch noch viele Tore in den letzten zehn Minuten. Das Endergebnis von 1:7 spiegelte nicht den Spielverlauf der ersten 75 Minuten wider und war bitter zu verkraften. Jetzt müssen alle Spielerinnen aber schnell den Kopf frei kriegen, denn nächste Woche steht eine englische Woche an, in der wir unbedingt punkten wollen.

Es begannen: Michelle, Isi, Julia, Laura, Emma, Josi, Mara, Pia, Verena, Luana, Clara
Eingewechselt wurden: Verena, Melina, Sarah, Nathalie