II: Gelungene Generalprobe vor Rückrundenstart

TSV Moosach-Hartmannshofen e.V. – ESV II 1:3 (0:1)

Letzten Samstag hatte unsere zweite ihr letztes Vorbereitungsspiel. Gleichzeitig war es das erste Spiel von Pia, die wir an dieser Stelle herzlich in unserer Mannschaft willkommen heißen. Ein besonderer Dank gilt außerdem den Spielerinnen aus der Ersten, die diese Woche ausgeholfen haben – insbesondere Lilly, die uns in unserer Torwartnot gerettet hat.

Wir kamen gut ins Spiel und nutzen die Lücken, um uns mit schönen Passkombinationen durch die gegnerischen Reihen zu spielen. So hatten wir schon in den ersten 20 Minuten einige vielversprechende Torchancen: Nach zwei Aktionen von P und L, versuchte es M mit der Direktabnahme eines hohen Balls. Danach versuchte P es gleich zweimal – der erste Schuss ging drüber, der zweite wurde von der gegnerischen Torwärtin gehalten. M versuchte es nochmal nach einer Vorlage von L, aber verfehlte leider knapp das Tor. Währenddessen kamen die mosacher Mädels selten vor unser Tor, und wenn doch, waren unsere Abwehr und Lilly hellwach. In der 42. Minuten gingen wir schließlich in die mitlerweile verdiente Führung zum 0:1 Halbzeitstand – M hatte sich auf der linken Seite durchgesetzt und den Überblick auf H querzulegen, die nur noch einschieben musste.

Nach der Halbzeit, in der Peter wie immer etwas durchtauschte und noch einige individuelle Tipps für jeden hatten, begannen wir die zweite Halbzeit so, wie wir die erste beendet hatten. Die Schüsse von P und L wurden gehalten, H verfehlte das Tor. Auch T und M scheiterten an der starken Torwärtin. Das 0:2 erzielten wir wieder durch eine M-und-H-Kombo, diesesmal über rechts. Keine zwei Minuten später bedankte sich H für die zwei Vorlagen von M, indem dieses mal sie M in Position brachte, um die 0:3 Führung zu erziehlen. Aber Moosach gab nicht auf und so überwanden sie in der 81. Minute unsere Abwehr – 1:3. Fast hätten sie kurz darauf sogar noch das Anschlusstor geschlossen, aber Lilly wusste das mit einer fantastischen Parade zu verhindern. „Wie Manuel Neuer“ (O-Ton des beeindruckten Schiris) flog sie durch die Luft und fischte den Ball aus dem Eck. Auch wir waren nochmal gefährlich vorm Tor, aber auch die gegnerische Torwärtin lies sich nicht mehr überwinden, so dass es beim 1:3 Endstand blieb.

Nach diesem erfolgreichen Abschluss der Vorbereitung, konnten wir zufrieden gemeinsam Essen gehen, um uns auf die Rückrunde einzustimmen und Claras Geburtstag zu feiern.