I: Stürmiges 6 Punkte-Spiel

ESV I – SV 1880 München I 4:1 (2:0)

Mit vollem Kader durfte unsere Erste am Sonntag das Kellerduell gegen die Mädels des SV 1880 München I antreten. Nach den letzten sehr unglücklichen und teilweise auch unverdienten Niederlagen war klar, dass heute gegen den aktuellen Tabellenletzten endlich wieder 3 Punkte geholt werden mussten. Auch der Sturm, der uns bereits beim Aufwärmen ins Staunen versetzt hat, sollte uns dabei nicht behindern. Außerdem durfte Yvonne ihr Debüt feiern: Herzlich Willkommen in Freimann!

Zunächst brauchten beide Mannschaften etwas Zeit, um mit den etwas ungewohnten Wetterbedingungen zurecht zu kommen. Nach ein paar Ecken der Gegnerinnen konnten wir nach 15 Minuten unsere erste gefährliche Aktion über H starten, die nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den Freistoß am 16er konnten wir leider nicht nutzen. Wir dominierten das Spiel und konnten in der 31. Minute endlich den Ball im gegnerischen Tor unterbringen: Lucia kam über links und lupfte den Ball über die Torhüterin ins Tor. Die mitgelaufene H musste nur noch aufpassen, dass der Ball auf dem Weg zum Tor vom Wind nicht wieder raus gepustet wird. Nur 2 Minuten später erzielte Lauren nach einem schönen Spielzug über E und L das 2:0.

In der Halbzeit war Franz mit uns zufrieden, schließlich haben wir beide Tore mit Gegenwind erzielt. Trotz einigen Umstellungen wollten wir auch in der zweiten Halbzeit an der Leistung anknüpfen und mindestens den Vorsprung von 2 Toren halten.
So startete die zweite Halbzeit für uns mit Rückenwind, den H gleich nutzte: nach einem Sprint über die rechte Seite legte sie den Ball auf Lucia in der Mitte ab, die bereits 2 Minuten nach Wiederanpfiff für das 3:0 sorgte. Wir spielten uns in der gegnerischen Hälfte fest und nach einem Lattentreffer in der 52. Minute erzielte Helena dann in der 55. Minute das 4:0. Weitere Torchancen konnten wir nicht mehr im Tor unterbringen, kassierten allerdings in der 88. Minute noch das 4:1.

Auch wenn die Abwehr aufgrund des Gegentreffers keinen Abwehrkuchen bekommt, waren wir alle glücklich, wieder 3 Punkte im ESV behalten zu können. Und das beim letzten Heimspiel für dieses Jahr! Zwar haben wir in der zweiten Halbzeit spielerisch nicht mehr unser Bestes gezeigt, nehmen aber das gute Gefühl mit für den Endspurt der Hinrunde.