I: Sechs Stunden Tabellenführer

ESV I – TUS Bad Aibling II 6:0 (4:0)

Am Doppel-Heimspieltag ging es bei 26 Grad heiß her. Die Erste konnte selbst nur 12 Spielerinnen aufbringen und war froh, dass Steffi und Pia sich bereit erklärt hatten, auszuhelfen. Gleichzeitig brauchten die beiden ihre Kräfte jedoch selbst für das Spiel der Zweiten und wir wollten sie schonen – Einsatzzeit dementsprechend ungewiss, danke euch fürs Helfen!

Auch heute starteten wir nicht so gut ins Spiel, konnten aber vorne schon nach ein paar Minuten die erste Ecke nach einem Angriff über links rausholen, die jedoch noch nichts einbrachte. Hinten brannte es einige Male vor dem Tor, das Lilly heute sauber halten wollte. Eine Ecke von Bad Aibling klärte M. auf der Linie, im direkten Gegenangriff konnte M. von drei Gegenspielerinnen schließlich gestoppt werden. In der 8. Minute kombinierten wir uns das erste Mal über M., C. und L. nach vorne. L. wurde rechts am Strafraum gefoult. Den fälligen Freisoß brachte M. in den 16er, Carina war per Kopf da und brachte uns mit 1:0 in Führung – zu diesem Zeitpunkt allerdings eher unverdient. Fast im Gegenzug konnte Lilly sich im Tor auszeichnen und einige Bälle gut klären. Nach einer guten Viertelstunde schlug C. den Ball lang, erneut war Carina die Abnehmerin, die ihren Körper geschickt zwischen Ball und Gegner stellte und dann alleine aufs Tor lief – 2:0! Immer noch unverdient, dafür heute mal sehr effizient! Ab jetzt waren wir aber besser im Spiel und übernahmen immer mehr die Kontrolle. Einen langen Ball von H. konnte C. knapp nicht erlaufen. In der 24. Minute lief erneut ein erfolgreicher Angriff über rechts. H. legte auf L., die auf M. spielte. Meli war es, die den Ball ins lange Eck schlenzte – ein sehenswerter Treffer zum 3:0! Nach einer kurzen Trinkpause ging es dann weiter und wir kombinierten uns jetzt auch öfter schon von hinten sicher und sauber raus. Gleichzeitig mussten wir weiter hellwach sein. In der 45. Minute schickte C. Helena, die an der letzten Verteidigerin vorbeilief, dann noch die Torhüterin umkurvte und den Ball sicher zum 4:0 im Tor unterbrachte – Halbzeitstand.

Franz war hochzufrieden mit dem Ergebnis. Mit einer sehr guten Chancenverwertung hatten wir die ersten chaotischen Minuten gut überstanden, dann das Zepter in die Hand genommen und Fußball gespielt. Nach der Halbzeit wollten wir an der letzten halben Stunde ansetzen und weiter unser Spiel spielen. Kurz nach Wiederanpfiff hatte C. die erste Gelegenheit, kam jedoch nicht an der Torhüterin vorbei. Kurz danach hatten wir nach einer Ecke eine gute Schussmöglichkeit von M., die den Ball jedoch weit übers Tor setzte – im Football hätte uns so ein Fieldgoal alleine 3 Punkte eingebracht. In der Folge wurde unsere Abwehr erneut gefordert und auch Lilly konnte sich nochmal auszeichnen. Vorne hatte L. zwei gute Chancen. Nach einer Unterbrechung, da die gegnerischen Torhüterin verletzt war, blieben wir vorne gut drauf und H. konnte sich über rechts gut durchsetzen. Eine Viertelstunde vor Ende konnten wir die Führung ausbauen: Ein Weitschuss von Meli fiel noch ins Tor zum 5:0. Kurz danach musste die gegnerische Torhüterin leider doch verletzt raus, wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung und schnelle Genesung! Zehn Minuten vor Ende steckte L. auf Carina durch, die den Ball zum 6:0 Endstand am kurzen Pfosten unterbrachte.

Nach einem unruhigen Start konnten wir uns heute den Sieg doch noch verdienen und an unserer Tordifferenz arbeiten. Trotz der Hitze zeigten alle vollen Einsatz und gingen bis an ihre Grenzen. Insgesamt können wir mit der Mannschaftsleistung zufrieden sein. Jetzt heißt es schnell regenerieren, bevor schon am Dienstag das Nachholspiel gegen (SG) TSV Otterfing/TUS Holzkirchen ansteht.