II: Niederlage gegen den vorzeitigen Meister

ESV II – (SG) FC Perlach 1925 Mün. / SV Pullach 0:4 (0:2)

Nach dem erfolgreichen Spiel der Ersten und einem kurzen Fotoshooting mit beiden Mannschaften war die Zweite gegen den Tabellenführer dran. Zuerst mussten wir allerdings einen Schiedsrichter finden und das Spiel fing etwas später an. Zahlenfans wussten, dass rein rechnerisch die Meisterschaft der SG noch nicht in trockenen Tüchern war und wir die Chance hatten, den souveränen „A-Klassen-Primus“ ein bisschen zu ärgern.

Um das zu schaffen hätten wir allerdings etwas früher aufstehen müssen – oder von Anfang an wacher sein, denn schon in der 6. Minute flatterte der Ball das erste Mal in unser Netz. Unsere Zuordnung stimmte noch nicht so ganz und so führte ein Fehler in unserem Aufbauspiel zur frühen Führung der Gegnerinnen. Trotzdem kamen wir auch ein ums andere Mal vor das gegnerische Tor, aber weder unsere Ecke noch eine Torchance von L. oder eine Flanke von M. wurden für die SG wirklich gefährlich. Langsam aber sicher kämpften wir uns mehr ins Spiel, aber die Mädels der SG hielten weiterhin dagegen. Nach einer kurzen Trinkpause klappte es dann besser bei uns. Unser Aufbauspiel passte und wir zeigten ein paar schöne Spielzüge, unser Umschaltspiel war jedoch noch etwas träge und wie üblich fehlte die Effizienz vor dem gegnerischen Tor. In der 30. Minute erkämpfte sich T. den Ball im Mittelfeld und steckte ihn an L. durch, die leider an der Torwärtin scheiterte. Drei Minuten später ging P’s Schuss über ihr Ziel hinaus. Obwohl wir das Spiel zuvor immer mehr in die gegnerische Hälfte verlagert hatten, mussten wir mit dem Halbzeitpfiff dass 0:2 hinnehmen: Eine Aneinanderreihung von Ungenauigkeiten in den eigenen Reihen machte es den sehr fair spielenden Mädels der SG leicht.

Nach der Halbzeit wurde es nach einem Freistoß gleich gefährlich für uns, der Schuss verfehlte unser Tor nur knapp. Für uns kämpfte sich M. schön nach vorne, ihre Flanke ging nur leider ins Leere. Eine Minute später verfehlt L. knapp das Tor. Treffsicherer waren da die Gegnerinnen nach einer Stunde Spielzeit und „Gewusel vor unserem Tor“ – 0:3. Bei der Hitze ließen die Kräfte nach und der hohe Rückstand erschwerte uns, wieder Kontrolle über das Spiel zu gewinnen. Ein Großchance erarbeitete uns noch T., die den Ball schön auf M durchsteckte. M spielte zu L, L wieder zurück, aber M konnte aus dem spitzen Winkel nur die Torfrau treffen – schade, denn der Spielzug war wirklich schön. In der 89. besiegelten wir unserer eigenes Schicksal mit einem unnötigen Elfmeter gegen uns – 0:4.

So verloren wir das Rückspiel mit der selben Tordifferenz wie im Hinspiel, auch wenn wir dieses Mal spielerisch besser gegengehalten hatten. Wenn wir auch keine Punkte aus dem Spiel mitnehmen, so doch wichtige Erfahrungswerte. Im Tor stand heute zum zweiten Mal in ihrem Leben Babsi, die (auch wenn der Spielstand nicht so klingt) wirklich stark gehalten hat. Lilly und sie haben uns – wie so oft schon – in unserer Personalnot ausgeholfen. Wir werden nicht müde, uns dafür immer wieder zu bedanken 🙂

Der Spielgemeinschaft FC Perlach 1925 Mün. / SV Pullach gratulieren wir herzlich zur verdienten Meisterschaft und dem Aufstieg in die Kreisklasse!

Es spielten: Babsi, Kathi, Steffi, Chrissi, Alexa, Leo, Marla, Pia, Tati, Selina, Lucia
Eingewechselt wurden: Laura, Lilly, Maria