I: erster Abwehrkuchen der Saison!

ESV I – SC Huglfing 1:0 (1:0)

Heute empfingen wir die Damen des SC Huglfing, die uns vom letzten Jahr noch gut bekannt waren. In den Begegnungen waren beide Mannschaften gleich auf und deshalb wollten wir dieses Mal die vollen 3 Punkte im ESV behalten. Wir begrüßen in diesem Rahmen Juli und Josi, die heute beide ihr erstes Spiel für uns bestritten!

Zu Beginn zeigten wir schönen Kombinationsfußball. Wir ließen den Ball gut laufen und hatten einige schöne Abschlussmöglichkeiten. So traf C, nach einer schönen Flanke von H, nur den Pfosten. Spielerisch waren wir in dieser Phase überlegen. Doch auch Huglfing ließ sich nicht lumpen und wurde vor allem durch lange Flanken auf die Sturmspitzen gefährlich. Zum Glück konnten sie davon keine im Tor unterbringen. In der 34. Minute belohnten wir uns nach einer schönen Kombination von C, L und H, die wunderschön in den 16er zur wartenden Lucia flankte. Lucia vollstreckte routiniert aus kurzer Distanz. Ein schöner Treffer, der zu diesem Zeitpunkt auch verdient war.

In der Halbzeit stellten wir taktisch um, damit wir die schnellen Angriffe besser unterbinden konnten und damit einige Spielerinnen durchschnaufen konnten.

Zur zweiten Halbzeit war Huglfing druckvoller. Sie spielten klar auf den Ausgleich und das Spiel war ab dann ausgeglichen. Huglfing startete mehr gefährliche Angriffe als wir, aber unsere Abwehr stand heute sicher. Wurde unsere Abwehr doch mal überspielt war Marla mit tollen Paraden zur Stelle. Man merkte uns zum Ende des Spiels die schwindenden Kräfte an und unsere Angriffe nach vorne wurden weniger und unsere Pässe unpräziser. Dies versuchte Huglfing in einer druckvollen Endphase auszunutzen, aber wir konnten die Null halten.

So gewinnen wir das zweite Punktspiel gegen gut spielende Huglfingerinnen knapp, aber aufgrund unserer starken ersten Halbzeit verdient. Nach dem Spiel war Franz sichtlich erleichtert und wir freuten uns zum einen über 3 Punkte und zum anderen über einen Abwehrkuchen für die gute und geschlossene Abwehrleistung vom ganzen Team!

Es spielten: Marla, Babsi, Juli, Charly, Lauren, Lucia (1), Lisa, Elise, Helena, Charlotte, Lorena
Eingewechselt wurden: Kathi, Henni, Josi, Julia