I: Auswährtsfahrt ohne Belohnung

TSV Rott/Lech – ESV I 2:1 (1:1)

Am Mittwoch fuhren wir zum Nachholspiel des ersten Spieltags in die Nähe des Ammersees, zum TSV Rott/Lech. Wegen Feierabendverkehrs kamen einige Mädels erst mit Verspätung an, vor Ort erwartete uns dann Dauerregen und ein sehr glitschiger Boden.

In der Anfangsphase fanden viele Aktionen zwischen den Strafräumen statt. Ungenaue Pässe auf unserer Seite erschwerten uns den Spielaufbau immer wieder, sodass wir uns teils selbst das Leben schwer machten. In der 20. Minute hatte C einen ersten guten Abschluss für uns, der jedoch noch nicht ins Tor wollte. Auch dananch machten wir weiter Druck, erst kam H gut über die rechte Seite, dann startete L eine schöne offensive Aktion. Nach einer halben Stunde fiel der erste Treffer des Tages: Nach einer guten Kombination durch das Mittelfeld verloren wir zwar den Ball, doch Charlotte setzte entschlossen nach und eroberte den Ball zurück. Ihren Alleingang aufs Tor vollendete sie gekonnt zur 0:1 Führung. Danach hieß es weiter wach bleiben, denn auf dem rutschigen Untergrund waren saubere Pässe, schnelle Drehbewegungen und ein schneller Antritt für beide Mannschaften eine Herausforderung. Nur zwei Minuten nach unserer Führung mussten wir jedoch schon den Ausgleich hinnehmen. Nach einem Stellungsfehler in unserer Abwehr lief die Gegnerin allein auf unser Tor zu und versenkte den Ball gekonnt flach im Eck. Wir ließen uns davon nicht verunsichern und machten vorne weiter Druck, aber auch kurz vor der Pause hatten wir kein Glück bei unseren Abschlüssen. Gleichzeitig musste unsere Abwehr wach sein und konnte gemeinsam ein paar gefährliche Aktionen entschärfen.

In der emotionalen Halbzeitansprache sprach Franz einige Dinge an, die auch am Samstag schon nicht funktioniert hatten. Aufgrund der englischen Woche konnten wir im Training leider noch nicht auf diese Fehler eingehen. So wollten wir diese, trotz Spieldruck und Anspannung auf dem Feld, in der zweiten Hälfte vermeiden. Nach Wiederanpfiff machten die Gegnerinnen weiterhin Druck, doch wir hielten gut dagegen. In der 56. Minute mussten wir allerdings ein weiteres Gegentor hinnehmen, das 2:1. In der Folge drückten wir nochmal, konnten einige gute Gelegenheiten herausspielen, mussten aber auch hinten immer wach sein. Vorne fehlte uns noch etwas die Ruhe. Erst lief C, dann L, und letzlich auch H alleine auf die Torhüterin zu, doch konnten wir diese heute nicht mehr überwinden. So blieb es bei der knappen und etwas unglücklichen 2:1 Niederlage.

Wie auch in Oberau konnten wir uns nicht mit einem Punkt belohnen, blieben trotz Rückstand aber immer dran. Es war aber auch weiterhin zu merken, dass wir noch nicht eingespielt sind und uns erst wieder neu finden müssen. Wie prophezeit ist der Saisonstart noch etwas schwierig und holprig. Jetzt heißt es Mund abputzen und weiter an uns arbeiten. Am Sonntag geht es bei einem Doppel-Heimspieltag gegen den aktuellen Tabellenführer der Bezirksliga.

Es begannen: Marla, Siggi, Babsi, Toni S, Elise, Toni E, Helena, Lilly, Meli, Charlotte (1), Lucia
Eingewechselt wurden: Lorena, Kathi, Verena, Henni