I: Überschreiten der 40-Punkte Marke!

ESV I – TSV Grafing I 2:0 (1:0)

Bei schönstem Fußballwetter wollten wir am Sonntag wieder zeigen, warum wir auf dem (aktuell noch) ersten Tabellenplatz stehen. Gegen Grafing sollte wieder ein Sieg her, allerdings wollten wir die Gegnerinnen auch nicht unterschätzen, schließlich hatten sie in den letzten Spielen ganz gute Ergebnisse erzielt.

Wir starteten also direkt offensiv in die erste Halbzeit und machten von Anfang an vorne Druck. Bereits in der 8. Minute hatte M. die erste Torchance, die allerdings von der Keeperin gehalten wurde. Zwar kamen wir in die gegnerische Hälfte, hatten anfangs aber trotzdem noch Probleme, den Ball ruhig in den eigenen Reihen zu spielen. Kurz darauf lupfte C. einen schönen Ball auf M., die nach links zog und schoss. H. war fast mit der Fußspitze am Ball, um ihn ins Tor einzuschieben, leider fehlten aber ein paar Millimeter. In der 17. Minute sollte es dann klappen: C. steckte aus der Mitte auf Helena durch, die vom 16er in das untere linke Eck schoss und so für das 1:0 sorgte. Danach bekamen wir das Spiel allgemein besser in den Griff, sodass es in der 19. Minute zu der nächsten Großchance kam: erneut kam M. über links und flankte den Ball halb hoch in die Mitte vors Tor. H., die von hinten mit reingelaufen war, hielt den Fuß hin, der Ball ging aber leider deutlich am Tor vorbei. Im Laufe der ersten Halbzeit kamen wir weiterhin oft vors Tor, aber keine unserer Stürmerinnen konnte einen zweiten Treffer im Tor unterbringen.

In der zweiten Halbzeit knüpften wir da an, wo wir nach der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Wir kamen oft vors Tor, konnten die Chancen aber nicht nutzen – entweder war ein Fuß der Gegnerinnen dazwischen, oder der Ball ging knapp am Tor vorbei. So kam es zum Beispiel in der 60. Minute zu einem schönen Doppelpass von E. mit dem Schiri, der Schuss aufs Tor von T. war aber leider zu locker. Grafing konnte uns im gesamten Spiel nicht oft gefährlich werden und kam nur selten vor unser Tor. In der 77. Minute kam es dann allerdings zu einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld – der resultierende Torschuss ging knapp über unser Tor. Nach dieser kurzen Schrecksekunde ging es dann wieder in die andere Richtung. Nachdem wir uns den Ball im Mittelfeld erkämpft hatten, konnte Helena den Ball nach einem schönen Doppelpass mit C. in der 79. Minute ins Tor einschieben zum 2:0 Endstand .

Nach dem Spiel war Franz sehr zufrieden mit uns. Wir hatten die vorher explizit angesprochenen Doppelpässe gezeigt und ruhig von hinten raus gespielt, allerdings müssen wir jetzt an unserer Chancenverwertung arbeiten. Mit dem Sieg haben wir die im Profifußball so magische 40-Punkte Marke überschritten – der Nichtabstieg ist gesichert! 🙂