I: Ein Tag zum Vergessen

SC Huglfing – ESV I 6:0 (2:0)

Bei sommerlichen Temperaturen stand das Auswärtsspiel gegen den SC Huglfing an. Zwar konnten wir im Hinrundenspiel ein 1:0 daheim erfolgreich verteidigen, aber wir waren vor der Torgefährlichkeit der Gegner gewarnt. Wir wollten sicher spielen, Ball und Gegner laufen lassen und unsere Stürmer gekonnt einsetzen. Danke an Cara, Nati und Steffi die aus der Zweiten aushalfen.

Wir starteten denkbar schlecht ins Spiel, bereits nach 8 Minuten musste L verletzt vom Platz. Bis zur 20 Minute spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab. Zwar hatte Huglfing mehr Torchancen als wir, aber beide Mannschaften neutralisierten sich gut im Mittelfeld. In der 23 Minute fiel das erste Gegentor nach einem Weitschuss. Wir ließen der Gegnerin zu viel Platz, welche dann durch eine Einzelaktion zum 1:0 traf. Sichtlich geschockt vom Gegentreffer, konnten wir unser Spiel nicht mehr aufziehen und in der 29 Minute erhöhten die Gegner auf 2:0. Mit der Einwechslung von Y konnten auch wir zwei gefährliche Weitschüsse abgeben, welche die Torhüterin aber klären konnte. Nach einer Ecke kamen wir dem Anschlusstreffer sehr nah, in dem ganzen Gewusel konnten wir den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Mit dem Halbzeitpfiff konnten sich Cara und E auszeichnen. Nach einem gefährlichen Freistoß der Gegnerinnen lenkte Cara den Ball noch an die Latte und den Nachschuss der Stürmerin konnte E auf der Linie rauskratzen. Mit 2:0 ging es in die Halbzeitpause.

Wir versuchten nach Wiederanpfiff mitzuspielen und uns mit einem Tor zu belohnen und wir konnten bis zur 54 Minute gut mithalten, kassierten aber dann das 3:0. Durch Abstimmungsfehler und unfassbar gefährlichen Weitschüssen, konnten die Gegner innerhalb kürzester Zeit auf 6:0 erhöhen. Die letzten Minuten des Spiels hatten wir noch zwei schöne Angriffe nach vorne, wo der letzte Pass aber einfach nicht sitzen wollte, sodass wir verdient mit 6:0 vom Platz gingen.

Man muss klar sagen, dass wir verdient verloren haben, auch wenn es mit 6:0 ein wenig zu hoch ausfiel. Mit einigen Verletzten, Erkrankten und Urlaubern merkte man uns an, dass wir auf einigen Positionen nicht eingespielt waren und somit Abstimmungsfehler immer wieder zu gefährlichen Situationen führten. Nächsten Sonntag geht es mit einem Heimspiel direkt weiter gegen den Tabellenvierten. Bis dahin wollen wir die Trainingswoche nutzen um uns besser aufeinander einzuspielen und die Niederlage vergessen zu machen.

Es spielten: Cara, Elise, Henni, Caro, Sara, Lisa, Juli, Mara, Toni, Lucia, Charlotte
Eingewechselt wurden: Julia, Steffi, Yvonne, Nati