Großfeld: Vorbereitungsspiel gegen Landesligisten

Zweites Vorbereitungsspiel gegen SSV Anhausen am So, 24.02.
Endstand 3:6

Dieses Mal wollte Franz uns richtig herausfordern und so spielten wir das Vorbereitungsspiel gegen Anhausen, die mit einer Mischung aus ihrer ersten und zweiten Mannschaft antraten. Der deutliche Abstand von vier Ligen bis zur Landesliga sollte sich im Verlauf des Spieles bemerkbar machen.
Doch erstmal begannen wir mutig und spielten uns schon nach vier Minuten die erste Ecke raus, die aber nichts einbrachte. Hinten konnten wir die ersten Angriffe gut verteidigen. In der achten Minute vollendete Lucia einen schönen Konter über Meli und  Michi zum 1:0. Auch im weiteren Verlauf konnten wir aus einigen Ballgewinnen im Mittelfeld schöne Konter erspielen. Hinten standen wir recht gut und ließen außer einigen Weitschüssen nichts zu. In der 23. Minute gelang Lucia erneut nach einem Konter über Meli das 2:0. Zehn Minuten später konnten wir bei einer fast perfekten Kopie des 2:0 unsere Führung ausbauen. Kurz danach konnte Marlena die Führung noch verhindern, direkt vor der Pause schlug ein Weitschuss in unserem Tor ein. Mit diesem 3:1 ging es in die Halbzeit. Franz war mit unserer Leistung bis dahin zufrieden.
Schon kurz nach der Pause mussten wir den Anschlusstreffer hinnehmen, spielten uns nach vorne aber weitere Konter heraus. In der 67. Minute dann kassierten wir den Ausgleich, nun wurden wir zusehends müder und der Klassenunterschied wurde deutlich. Wir ließen immer mehr Chancen zu und konnten uns nur wenig Entlastung nach vorne erarbeiten. In der 70. Minute mussten wir dann das 3:4, in der Folge dann noch das 3:5 und durch einen unglücklichen Elfmeter noch das 3:6 zum Endstand hinnehmen. Hier kamen wir immer einen Schritt zu spät, während die Anhauser den Ball gut durch ihre Reihen laufen ließen.
Doch auch solche Spiele gehören zur Vorbereitung. Das nächste Spiel spielen wir am So, 10.03, erneut in Schleißheim gegen den TSV Gilching  und würden uns wieder über so zahlreiche Untersetzung wie dieses Mal freuen. Danke an alle dafür!

Es spielten: Marlena, Lisa, Alexa, Folke, Tanja, Michi, Leo, Meli, Lucia (3), Alex, Chiara, Selina