Großfeld: Vorbereitungsauftakt gegen Eching

Vorbereitungsauftakt zu Hause gegen Eching am Sonntag, 17.02.
Endstand: 1:2

Das erste Spiel auf Kunstrasen in diesem Jahr spielten wir gegen den aktuellen Tabellenführer der Kreisliga. Nach nur einem Training draußen begannen wir vorsichtig und mit vielen Fehlern. Schon in der dritten Minute kassierten wir das 0:1, das uns etwas aus dem Konzept brachte. So schafften wir es nicht, unseren gewohnten ruhigen Spielaufbau aufzuziehen. Erst in der neunten Minute näherten wir uns das erste Mal ans Echinger Tor an. Kurz danach spielten wir uns das erste Mal schön nach vorne. In der Halbzeit stellten wir um und konnten danach die Gegner besser stellen. Doch es blieb in Spiel zwischen den Toren, mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld und wenig Torraumszenen oder Chancen. Kurz vor Ende mussten wir das 2:0 hinnehmen und konnten selbst direkt danach nur noch auf 1:2 verkürzen.

Es spielten: Alex, Folke, Tanja, Kerstin, Maddi, Michi, Leo, Meli, Lucia (1), Tatjana, Emma, Marlena, Alexa, Sandra