I.: regnerisch… mit Aussicht auf Punkteteilung!

ESV I – TSV Rott/Lech 1:1 (0:0)

Heute empfingen wir den Tabellenvierten Rott/Lech. Bei wechselhaften Witterungsbedingungen – April, April, der macht was er will – wollten wir die nächsten Punkte holen und dem Gegner unser Spiel aufzwingen. Mit einem großen Kader konnten wir aus dem vollen schöpfen.

Wir starteten wacher ins Spiel als Rott und hatten anfangs mehr Spielanteile und in den ersten 10 min einige gute Chancen. Anschließend wurde Rott drängender und übernahm die Führung. Rott spielte einfachen, cleveren Fußball und ließ den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. Sie kamen dadurch zu einigen guten Torchancen, die entweder Marla halten konnte oder neben das Tor gesetzt wurden. Unser Spiel wurde zunehmend zerfahrener und wir hatten weniger Zugriff aufs Spiel. Der Platz machte es uns zunehmend schwer ins Spiel zu finden. Wir rutschten oft aus und vor allem die Pässe in unsere Spitze wurden auf dem rutschigen Rasen immer schneller. Nichtsdestotrotz hatten auch wir einige gute Aktionen, doch wir scheiterten immer an der Torwärtin. Kurz vor Ende der Halbzeit hatten wir erneut eine gute Chance über H. Ihr Schuss konnte erneut von der Torwärtin gehalten werden. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Franz war in der Halbzeit nicht zufrieden. Wir redeten zu wenig auf dem Feld und dirigierten unsere Mitspielerinnen zu wenig. Wir spielten die Bälle nicht clever genug und machten uns deshalb das Leben selbst schwer. Die Pässe in die Spitze sollten weich und flach in den Fuß gespielt werden.

Nach ein paar taktischen Wechseln ging es in die 2. Halbzeit. Die Anfangszeit glich einem gemeinsamen Abtasten. Keine Mannschaft konnte hundertprozentige Torchancen herausspielen. In der 55. Minute konnten wir dann endlich eine gute Torchance auf unserem Konto verbuchen. Nach einem schönen Pass von C auf H scheiterte H an der Torfrau. Wir hatten nun die besseren Torchancen, aber wir konnten leider keine im Tor unterbringen. Rott wurde hauptsächlich durch Weitschüsse gefährlich, die alle durch Marla abgefangen wurden. Es dauerte bis in die 83. Minute bis wir in Führung gehen konnten. Nach einem schönen Lupfer durch N konnte Sara, im Fallen, den Ball vor der Torwärtin und zwei Abwehrspielerinnen anstupsen und er kullerte langsam ins gegnerische Tor. Leider hielt unsere Führung nur einige Minuten, denn Rott konnte kurz vor Schluss ausgleichen. Marla parierte ein strammen Schuss zur Seite, aber leider stand dort eine Gegnerin. Deren Flanke in die Mitte konnte direkt von der Stürmerin verwandelt werden. Kurz danach war Schluss und wir trennten uns mit einem Unentschieden. In der Gänze ist das Ergebnis verdient und gerechtfertigt.

Es spielten: Marla, Elise, Toni, Caro, Julia, Charly, Lorena, Helena, Lucia, Charlotte, Henni

Eingewechselt wurden: Juli, Mara, Sara, Nadja, Yvonne