II: Das erste Vorbereitungsspiel

FC Perlach 1625 München – ESV Freimann II 1:1 (1:0)

Für das erste Freundschaftsspiel ging es bei sonnigem Wetter nach Perlach. Die Devise lautete: Pressen so viel es geht und durchwechseln, um jeden eine Chance auf dem Feld zu geben. Das lag unter anderem daran, dass wir mit ungewöhnlich vielen Damen,  16 Stück, angetreten sind und  zwei Neuzugänge begrüßen durften: Herzlich Willkommen in der Mannschaft Luana und Verena H. !

Nachdem P zu Anfang eine schöne Ecke schoss, die leider vom Gegner geklärt werden konnte, fiel in der 5. Minute das Eigentor. Der Ball prallte unerwartet vor unserem Tor einer unserer Mitspielerinnen unglücklich von der Brust ab. Cara konnte ihn so unerwartet leider nicht mehr stoppen und er rollte in unser Tor – es stand 1:0. Davon ließen wir uns aber nicht entmutigen – Fehler passieren!

Darauf folgten viele Torchancen unsererseits: Ein abgeblockter Freistoß in der 11. Minute  – wegen eines hohen Beines der Gegnerin ab der Mittellinie und 6 Minuten später ein Schuss aus dem rechten 16er von T, der von der Torhüterin gehalten wurde. Da das noch nicht reichte, folgte kurz darauf ein Abseitstor in der 17. Minute. Im Verlauf der ersten Halbzeit gab es noch 2 weitere Chancen, die beide vom Torwart gehalten wurden.

So gingen wir mit einem 1:0 Rückstand in die Halbzeit. Die Anweisungen von Peter setzten wir bisher gut um. Ausbaufähig waren unsere hohen Bälle die nicht hoch genug waren und somit nicht da ankamen, wo sie hin sollten. Außerdem galt es in der zweiten Halbzeit, den Strafraum zu besetzen um die Flanken endlich ins Tor zu bringen.

In der zweiten Halbzeit fiel endlich in der 48. Minute das 1:1. Alexa belohnte uns mit dem Unentschieden und sich selbst mit ihrem ersten Tor in unserer Mannschaft. In der 52. Minute hatte Perlach eine Chance die ganz knapp am Tor vorbei ging. Viel spielte sich nun im Mittelfeld ab, auch wir hatten noch einige Möglichkeiten, doch ein weiteres Tor schossen wir heute nicht – Glück für Cara, Pech für unseren Sturm und das Ergebnis.

Ein gelungenes Spiel, um sich auf die kommenden Punktspiele einzustellen und mit einem positiven Mindset in die kommende Rückrunde zu starten.

Es starteten: Cara, Michelle, Isi, Laura, Verena, Josi, Nati, Pia, Emma, Tati, Luana
Eingewechselt wurden: Alexa (1) , Sophie, Verena H., Clara, Sarah