I: Bremsschwelle bei Aufholjagd

ESV I – (SG) TSV Otterfing / TUS Holzkirchen 1:1 (0:0)

Im Nachholspiel gegen die Mädels aus der SG wollten wir es besser machen als im Hinspiel, das wir mit 3:0 verloren hatten. Mit noch leichtem Sonnenstich und müden Beinen von Sonntag ging es am Dienstagabend anstelle eines Trainings zur Sache.

Doch wie in letzter Zeit häufig, starteten wir auch heute fahrig ins Spiel. Unsere erste offensive Aktion hatte L., die von M. die Linie lang geschickt wurde. Doch die Gäste konnten diese Aktion ebenso wie einen Fernschuss von M. sicher klären. Hinten passierten uns einige Fehler im Spielaufbau und so machten wir uns wiederholt das Leben schwer. Wir hatten anscheinend alle schwere Beine, während die Gäste spritziger und wacher wirkten. Auch wenn die ganz gefährlichen Abschlüsse noch verhindert werden konnten, hatten unsere Gegnerinnendie deutlich klarere offensive Aktionen. Doch allmählich kamen auch wir ins Spiel. Mit einer Eckenserie herrschte das erste Mal Gefahr vor dem gegnerischen Tor. Die vierte und letzte Ecke am Stück setzte M. direkt auf die Latte. Wir waren froh, als kurz danach zur Trinkpause unterbrochen wurde und wir uns nochmal sammeln konnten. Nach Wiederanpfiff übernahmen wir mehr die Kontrolle übers Spiel. Mit besseren Abschlüssen und guten Kombinationen kamen wir häufiger vors Tor, doch entweder verfehlten wir das Tor knapp oder die Torhüterin hatte ein Körperteil dazwischen. Bis zur Halbzeit konnten wir keine unserer Chancen nutzen, weswegen es mit einem 0:0 Unentschieden in die Pause ging.

Franz wollte in der zweiten Hälfte auch im letzten Drittel genaue Pässe sehen. Außerdem sollten wir die Gegnerinnen bei der Hitze laufen lassen. Das setzten wir besser um und schon kurz nach Wiederanpfiff hatten erst C. und dann H. die erste Chance. Kurz danach hatten wir erneut einen Alutreffer zu verzeichnen. Dieses Mal war es T., die nur die Latte traf. Die Chancen häuften sich jetzt, erneut war C. beteiligt, die leider knapp am Außenpfosten vorbei schoss. Erst nach einer Stunde erlöste uns Meli mit dem inzwischen verdienten 1:0 – endlich! Jetzt hieß es konzentriert weiter arbeiten und wenn möglich die knappe Führung ausbauen. Zwar hatten wir bis zur erneuten Trinkpause noch weitere Chancen, wurden aber nicht belohnt. Eine Viertelstunde vor Ende wurden wir dann für unseren Chancenwucher bestraft und kassierten den unglücklichen Ausgleich. Obowhl wir die letzten Minuten nochmal gut Druck erzeugen konnten, einige Ecken rausholten und einige Mal gefährlich vor dem gegnerischen Tor wurden, schafften wir die erneute Führung nicht. So blieb es beim für uns etwas unglücklichen 1:1 Unentschieden. Im Vergleich zur ersten Halbzeit und vor allem zum Hinspiel hatten wir uns aber deutlich gesteigert und bis zuletzt nicht aufgegeben. Punktgleich mit Langengeisling sind wir derzeit auf Platz 1, haben aber auch ein Spiel mehr absolviert.

Es begannen: Alex, Siggi, Babsi, Toni S., Lorena, Charly, Lisa, Lilly, Meli, Helena, Carina
Eingewechselt wurden: Toni E, Michi