II: längstes Spiel der Mannschaftsgeschichte?

So, 07.04. ESV II – TSV Allach 09 München 0:4 (0:2)

Nachdem unser erstes Spiel aufgrund schlechten Wetters abgesagt werden musste, durfte unsere Zweite diesen Sonntag bei sommerlichen Bedingungen ihr erstes Pflichtspiel bestreiten. Mit zwei Aushilfen aus der Ersten (Danke an Babsi und Lisa!) konnten wir glücklicherweise mit einem vollen Kader antreten. Peters Devise: von Anfang an besonders in der Offensive schnell sein und alles geben. Trotz unseres Sieges in der Hinrunde galt es, Allach nicht zu unterschätzen!

Wir starteten in einer für uns ungewohnten Aufstellung und mussten schnell feststellen, dass sich Allach nicht umsonst im obersten Drittel der Tabelle befindet: die technische und schnelle Spielweise forderte unsere Abwehr von Beginn an. Die erste Möglichkeit für uns ergab sich durch eine Flanke von N auf M, die aus der zweiten Reihe aufs Tor zielte – leider ging der Ball nicht ins Tor. Während unsere wenigen offensiven Versuche abgefangen wurden, kam Allach einige Male vor unser Tor und führte somit nach 20 Minuten bereits 0:2. Vor allem Cara wurde im Tor oft gefordert und parierte zahlreiche Großchancen, wodurch wir unseren Rückstand immerhin nicht vergrößerten.

Nach der Halbzeitpause wurde es dann turbulent: ein neuer Hasenbau (treue Follower kennen die Geschichte wahrscheinlich vom Post des @esvfreimann auf Instagram am 4. März) wurde entdeckt und in einer Unterbrechung wieder mit Erde aufgefüllt. Kurze Zeit später war auch noch der Uhrenakku vom Schiedsrichter leer, was zur nächsten Unterbrechung führte. In den kurzen Spielzeiten dazwischen behielt weiterhin Allach die Kontrolle über das Spiel und konnte zum 0:3 erhöhen. Eine Großchance bot sich für uns nach einem perfekt platziertem Freistoß von L auf B, die dann aber leider an der Torfrau scheiterte. Die Hitze machte nun beiden Mannschaften zu schaffen und somit waren wir nach Allachs Treffer zum 0:4 und nach einer 60-minütigen zweiten Halbzeit alle froh um den Abpfiff.

Nun heißt es: Kopf nicht hängen lassen und hoffentlich im nächsten Spiel gegen 1880 II einen Sieg nach Hause zu fahren.

Es begannen: Cara, Luana, Nathalie, Verena S., Sabi, Emma, Steffi, Laura, Pia, Josi, Michelle
Eingewechselt wurden: Babsi, Lisa, Sarah, Sophie, Lisa