I: Ein Punkt nach Rückstand!

So, 07.04. ESV I – (SG) SC Vierkirchen/SpVgg Hebertshausen 2:2 (0:1)

Am Sonntag starteten wir endlich in die Rückrunde! Bei sommerlichen Temperaturen und viel Sonne wollten wir Ball und Gegner laufen lassen, um uns selbst zu schützen.

Wir starteten gut und konnten schon in der zweiten Minute die erste Chance verzeichnen. Nach schönem Doppelpass zwischen unseren beiden Ls wollte der Ball aber nicht über die Linie. Keine Minute später hatten wir nach einem weiten Abschlag von Marla die nächste Chance. In der zehnten Minute dann ein Schreck: Lauren verdrehte sich das Knie und musste ausgewechselt werden – wir wünschen dir von Herzen gute Besserung, liebe Lauren! Das brachte uns kurz aus dem Konzept und wir mussten das unerwartete Gegentor hinnehmen – ein Rückstand, obwohl wir bis dahin die bessere Mannschaft waren. So blieb es auch eigentlich, wir erspielten uns immer wieder über B, L, L und L gute Chancen, doch das Tor war noch verschlossen. So blieb es zur Halbzeit beim Rückstand.

Franz war mit der Torausbeute zurecht unzufrieden, der letzte Pass kam heute oft etwas zu ungenau oder wir konnten uns nicht durchsetzen. Wir starteten unglücklich in die zweite Halbzeit und kassierten auch den 0:2 Rückstand. Doch wir ließen uns davon nicht entmutigen und spielten einfach weiter, auch wenn wir jetzt nicht mehr so dominant waren. Viele kleine Fouls, Spielunterbrechungen und Ballverluste führten dazu, dass das Spiel zerfahren wurde. Erst kurz vor Ende, in der 79. Minute gelang Lucia der Anschlusstreffer. Wir drehten nochmal auf, sammelten uns und drängten auf den Ausgleich. Nach einem Foul an M im Sechszehner verwandelte erneut Lucia den Elfmeter zum verdienten Ausgleich in der 83. Minute – 2:2! Dabei blieb es dann auch und wir konnten zumindest einen Punkt heute im ESV behalten. Jetzt heißt es für die nächsten Wochen konzentriert weiterarbeiten. Doch die Sorge um Lauren überwiegt.

Es begannen: Marla, Caro, Juli, Toni S, Helena, Babsi, Charly, Elise, Lisa, Lauren, Lucia (2)
Eingewechselt wurden: Yvonne, Mara, Lorena, Julia