I: Unentschieden unter Flutlicht

TSV Gilching/A. II – ESV I 2:2 (0:1)

Am Sonntagnachmittag ging es für unsere Erste zum zweiten Testspiel gegen Gilching-Argelsried. Vielen Dank an Cara, die im Tor aushalf.

Wir wollten auf dem breiten Platz sicher stehen, um dann darauf aufbauen zu können. Dieser Plan ging auch direkt auf: bereits in der 5. Minute hatten wir unsere erste Torchance. Die erste Halbzeit konnten wir durch eine stabile Abwehr und gutes Kombinationsspiel im Mittelfeld dominieren, der letzte Pass kam aber noch nicht an. In der 40. Minute konnten wir uns dann durch Lucia belohnen, die allein aufs Tor zulief und den Ball eiskalt an der Torfrau vorbei ins Tor schob.

In der Halbzeitpause stellten wir auf mehreren Positionen um. Wir spielten zwar schöne Konter, waren aber zu hektisch und unsere 5-Meter-Pässe kamen zu ungenau und zu hart. Die zweite Halbzeit startete ausgeglichener. Sowohl wir als auch Gilching konnten Torchancen verzeichnen. In der letzten Viertelstunde mussten wir nach einigen Wechseln innerhalb von 3 Minuten 2 Tore hinnehmen. Zuerst war die gegnerische Stürmerin in unserem Aufbauspiel schneller am Ball als unsere Verteidigerin und konnte den Ball über Cara hinweg ins Tor heben, bevor die gleiche Spielerin mit einem Sonntagsschuss eine Ecke direkt verwandelte. Wir ließen uns davon aber nicht beirren, sondern bauten weiterhin von hinten das Spiel auf. Unsere Antwort folgte in der 83. Minute: Yvonne zog kurz nach der Mittellinie einfach mal ab, da die Torfrau zu weit außerhalb vom Tor stand – der Ausgleich! Wir konnten uns noch zwei Torchancen erspielen, aber der Sieg war uns heute nicht vergönnt.

Trotz des unglücklichen Ergebnisses, dass den Spielverlauf nicht widerspiegelt, war Franz insgesamt mit uns zufrieden. Außerdem konnten wir Mara in unserem Team willkommen heißen.