Turniersieger in Höhenkirchen

5. Februar 2019

Nachdem wir die vorherigen Turniere, trotz guter Leistungen, nur auf den Rängen 4 und 5 beendet hatten, haben wir uns am vergangenen Wochenende endlich belohnt. Aus der Vorrunde gingen wir als ungeschlagener Gruppenerster hervor. Dort setzten wir uns gegen die SpVgg Höhenkirchen, den TSV Eching, den SV Sulzemoss und die Munich Irish Rovers durch. Im Halbfinale wartete dann der TSV Gilching-Argelsried auf uns. Die Gegnerinnen waren sehr jung und agil und setzten uns sehr früh unter Druck. Dadurch wurden wir zu hektisch und konnten unser Spiel nicht aufziehen. Am Ende der regulären Spielzeit stand es 0 zu 0, sodass wir erst nach einem spannenden 7-Meterschießen den Finaleinzug klar machen konnten.
Im Finale trafen wir dann auf die Mädels aus Karlsfeld, die insgesamt nur noch 6 Spielerinnen hatten. Dies nutz´ten wir aus und ließen den Gegner laufen und spielten uns mit gewohnt sicherem Kombinationsfußball, zwei Tore heraus und standen somit als Turniersieger fest.

Es spielten: Alex, Marlena, Maddi, Lisa, Folke, Anna, Meli, Lucia, Leo und Chiara