Springe zum Inhalt
ESV München Freimann

ESV München Freimann

Damen I in BZL 02 und Damen II in A-Klasse 01

Damen I in BZL 02 und Damen II in A-Klasse 01
  • Startseite
  • Galerie
  • Training
  • Spielberichte
  • Kader
  • Ligabetrieb
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

IMG_6095

17. Oktober 2021

Artikel-Navigation

← I: Sieg gegen den Tabellenführer!

Kontakt

✉  fussball-damen@esvfreimann.org
     www.facebook.com/esvfreimanndamen
   @esvfreimannfussballdamen

Damen I - Bezirksliga 02

Laden...

Damen II - A-Klasse 01

Laden...

Folge uns auf Instagram

esvfreimannfussballdamen

Fußballdamenmannschaft im Münchener Norden.
Damen I: Bezirksliga
Damen II: A-Klasse

ESV München Freimann Fußball Damen
Instagram-Beitrag 18412011547058712 Instagram-Beitrag 18412011547058712
𝗙𝗿𝗼𝗵𝗲𝘀 𝗻𝗲𝘂𝗲𝘀 𝗝 𝗙𝗿𝗼𝗵𝗲𝘀 𝗻𝗲𝘂𝗲𝘀 𝗝𝗮𝗵𝗿 𝟮𝟬𝟮𝟰!!!

Die Damen des ESV wünschen euch einen guten Start ins neue Jahr! Viel Gesundheit, Spaß und ganz, ganz, ganz viel Fußball!

Seid ihr auch schon so gespannt auf das neue Jahr wie unsere zwei Youngsters?! Cara (unten links; die Größere von Beiden) freut sich auf jeden Fall auf eine erfolgreiche Rückrunde und auf einen Namen für unser von ihr selbstgehäkeltes Maskottchen! Vielleicht erhält es ja noch vor dem Rückrundenstart einen passenden Namen?

Wir können es auf jeden Fall kaum erwarten wieder auf dem Rasen zu stehen und begnügen uns bis dahin mit übrig gebliebener Weihnachtsschokolade, Plätzchen, der Namensfindung und PR-Treffen! 

Natürlich werden wir euch wie immer auf dem Laufenden halten!

#happynewyear #zweimannschafteneinteam  #frauenfußball #nurderesv #frohesneues #esvistblau #verletztungsfrei
Die Fußball-Damen des ESV wünschen allen fröhli Die Fußball-Damen des ESV wünschen allen fröhliche Weihnachten! 
Ende November waren wir als Team in der vereinseigenen Hütte in Garmisch und konnten das Winterwetter in vollen Zügen genießen! 

#garmisch #tradition #winterwonderland #froheweihnachten🎄 #fröhlicheweihnachten #feliznavidad #merrychristmas
𝗜: 𝗥ü𝗰𝗸𝘀𝘁𝗮𝗻𝗱 𝗴𝗲𝗱𝗿𝗲𝗵𝘁 𝘇𝘂𝗺 𝗛𝗶𝗻𝗿𝘂𝗻𝗱𝗲𝗻𝗮𝗯𝘀𝗰𝗵𝗹𝘂𝘀𝘀

Zum letzten Hinrundenspiel fuhren wir zum FC Puchheim. Bei winterlichen Temperaturen ging es am Sonntagabend ein letztes Mal für dieses Jahr zu einem Auswärtsspiel. Vielen Dank an Steffi, die aushalf!

Der Dank geht heute auch an Paula, die in der vergangenen Hinrunde jede Position gespielt hat - Danke für deine Einsatzbereitschaft! Trotz Umstellung in der Abwehr spielten wir von Beginn an schönen Fußball und kombinierten uns sicher von hinten raus. Auch unsere Außenverteidiger machten mit und bauten nach vorne Druck auf. Zudem kamen unsere Ecken heute gut in den Strafraum rein. Nach der ersten halben Stunde fassten die Notizen zusammen: "guter Beginn, Spiel wird langsam wild, sehr viele unkontrollierte hohe Bälle". Die komplette Kontrolle über das Spiel verloren wir jedoch nie. Ein Schuss von E ging nur knapp nicht rein, zwei Minuten später trafen wir nur die Latte. Auch L hatte mit einem Alleingang einen tollen Angriff, der jedoch nicht im Tor enden wollte.

Zur Halbzeit war Franz sehr zufrieden mit uns und sagte das auch. Von Marla im Tor bis zu den Stürmerinnen brachten wir heute alle eine gute Leistung aufs Feld. Ein aufmerksamer Zuschauer (Toby) merkte korrekterweise an: ein Tor würde dem Spiel gut tun! – ein wahrer Profi!

Nach der Pause setzten wir unsere Spielweise nahtlos fort, doch nach einer Stunde dann die Überraschung: nach einem Einwurf war unsere Abwehr einmal nicht ganz eng an den Gegnerninnen, prompt lagen wir hinten. Wir ließen uns davon aber nicht beeindrucken und zogen unser Spiel durch. Knapp 10 Minuten später wurden wir für unsere Geduld belohnt: Lorena traf zum verdienten Ausgleich und hatte ein paar Minuten später nach einer weiteren Ecke von E noch die Chance zur Führung. Das war ihr leider nicht vergönnt, doch das übernahm kurz vor Schluss Charlotte. L und L fingen nach einem Abstoß den Ball im gegnerischen Spielaufbau ab, L legte auf Charlotte quer, die nur noch einschieben musste - das verdiente 2:1!

Kurz danach war Schluss und wir fuhren mit den 3 Punkten nach Hause. Wir wünschen Julia gute Besserung, die sich verletzte.

#hinrunde #frauenfussball
𝗦𝗼❟ 𝟭𝟵.𝟭𝟭. 𝗙𝗖 𝗣𝘂𝗰𝗵𝗵𝗲𝗶𝗺 – 𝗘𝗦𝗩 𝗜

Während unsere Zweite schon in der Winterpause ist, fährt unsere Erste am späten Sonntagnachmittag zum Nachholspiel nach Puchheim. Ein letztes Mal für das Jahr 2023 wollen wir einen schlagkräftigen Kader zusammenstellen und auf dem Platz zeigen, was wir können. 

#Auswärtsspiel #Hinrundenabschluss #Winterpause #Nachholspiel #Sonntagabend #jedenverdammtenSonntag #frauenfussball
𝗦𝗮𝗿𝗮𝗵, 𝘂𝗻𝘀𝗲𝗿𝗲 𝗙𝗿𝗼𝗵𝗻𝗮𝘁𝘂𝗿!

Sarah ist wie die meisten dieser Reihe im Sommer 2023 zu uns gestoßen. Gleich im ersten Training hat sie sich weder vom Regen noch von dem gemischten Gaudikick abschrecken lassen und ist beim nächsten Training wieder erschienen. Sie selber bezeichnet sich als Henne, dem wir nur zustimmen können! Durch ihre liebevolle, gackernde, soziale und hibbelige Art bereichert sie unsere Trainings und Spiele enorm - mit ihr hat man es immer lustig. Wenn wir die Musikbox in der 2.Mannschaft nicht vergessen, wird Sarah zum DJ und trägt zur guten Laune, vor und nach dem Spiel bei - sie passt hervorragend in die Mannschaft! 

𝗪𝘂𝗻𝘀𝗰𝗵𝗸𝘂𝗰𝗵𝗲𝗻 / 𝗪𝗲𝗹𝗰𝗵𝗲𝗿 𝗞𝘂𝗰𝗵𝗲𝗻 𝘄ä𝗿𝘀𝘁 𝗱𝘂? 
Jeglicher Kuchen mit Schokolade – ich liebe Schokolade! 

𝗪𝗲𝗻𝗻 𝗶𝗰𝗵 𝗻𝗶𝗰𝗵𝘁 𝗙𝘂ß𝗯𝗮𝗹𝗹 𝘀𝗽𝗶𝗲𝗹𝗲, 𝗱𝗮𝗻𝗻… 
tanze ich gerne, treffe mich mit Freunden, schaue Serien, puzzle, lese gerne und höre Podcasts. 

𝗗𝗲𝗿 𝗴𝗿öß𝘁𝗲 𝗘𝗿𝗳𝗼𝗹𝗴 𝗺𝗲𝗶𝗻𝗲𝘀 𝗟𝗲𝗯𝗲𝗻𝘀 𝘄𝗮𝗿...
dass ich meine Angst überwunden habe und alleine auf Reisen gegangen bin. 

𝗕𝗲𝗶 𝘄𝗲𝗹𝗰𝗵𝗲𝗿 (𝗲𝗿𝗳𝘂𝗻𝗱𝗲𝗻𝗲𝗻) 𝗼𝗹𝘆𝗺𝗽𝗶𝘀𝗰𝗵𝗲𝗻 𝗗𝗶𝘀𝘇𝗶𝗽𝗹𝗶𝗻 𝗵ä𝘁𝘁𝗲𝘀𝘁 𝗱𝘂 𝗱𝗶𝗲 𝗴𝗿öß𝘁𝗲𝗻 𝗖𝗵𝗮𝗻𝗰𝗲𝗻 𝗮𝘂𝗳 𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗱𝗮𝗶𝗹𝗹𝗲? 
Langschlaf!

𝗦𝗼𝗻𝗻𝘁𝗮𝗴 𝘂𝗺 𝟮𝟬:𝟭𝟱 𝗨𝗵𝗿 𝗯𝗶𝗻 𝗶𝗰𝗵...
In kreativer Höchstform oder vor dem Fernseher.

𝗪𝗲𝗹𝗰𝗵𝗲𝘀 𝗟𝗶𝗲𝗱 𝘀𝗶𝗻𝗴𝘀𝘁 𝗱𝘂 𝘂𝗻𝘁𝗲𝗿 𝗱𝗲𝗿 𝗗𝘂𝘀𝗰𝗵𝗲? 
Unter der Dusche werde ich zur kleinen Rapperin.
(Anm.d.R.: haben wir leider noch nie gehört, wir freuen uns auf eine Kostprobe!)

#rapperin #esvfreimann #aklasse #neuzugang #spaßbeimfußball
𝗜𝗜: 𝗩𝗲𝗿𝗱𝗶𝗲𝗻𝘁𝗲 𝗡𝗶𝗲𝗱𝗲𝗿𝗹𝗮𝗴𝗲 𝗴𝗲𝗴𝗲𝗻 𝗱𝗲𝗻 𝗡𝗮𝗺𝗲𝗻𝘀𝘃𝗲𝘁𝘁𝗲𝗿

Nach zwei Niederlagen in Folge wollten wir endlich wieder punkten. Dafür ging es bei eisigen Temperaturen gegen den ESV München. Wir wussten den Gegner im Voraus nicht wirklich einzuschätzen, da die Ergebnisse teilweise sehr unbeständig waren (ähnlich wie unsere). Beim letzten Hinrundenspiel dürfen wir eine weitere Spielerin begrüßen: herzlich Willkommen Lisa!

Wie in den letzten Wochen, starteten wir zerfahren in die Partie. Nach 10 Minuten konnten wir endlich unser Spiel aufziehen und uns gelangen schöne Kombinationen in die Spitze, die wir aber nicht im Tor unterbringen konnten. In unsere starke Phase hinein, erzielte der ESV München den Führungstreffer. Wie in den letzten Spielen, wurden wir nach dem Rückstand aktiver und hatten durch schöne Kombinationen immer wieder Abschlussmöglichkeiten, die wir aber nicht im Tor unterbringen konnten. Der ESV setzte vorallem durch die starke Offensive immer wieder Nadelstiche die wir im Verbund klären konnten.

Mit einem 1:0 Rückstand gingen wir in die Halbzeit. Peter war zufrieden mit der Leistung nach dem Rückstand. Wir kamen gut aus der Halbzeit, konnten uns aber nicht belohnen. Nach 60 Minuten merkte man uns aber die dünne Personaldecke an. Uns verließen die Kräfte und die Gegner nutzten die Lücken perfekt, sodass in der 63. das 2:0 fiel. In der 70. und 76. folgte der Doppelschlag. Dank 2 Sonntagsschüssen (warum immer gegen uns!?) erhöhten die Gegnerinnen verdient auf 4:0. Zwei Minuten später konnte Tatiana noch den Ehrentreffer zum 4:1 erzielen. Den Schlusspunkt setzte aber der ESV München mit dem 5:1.

So hatten wir uns den Hinrundenabschluss nicht vorgestellt. Eigentlich wollten wir mit einem positiven Gefühl in die Winterpause und Toni mit einem Sieg den Abschied von uns erleichtern. Damit sie, wie auf dem Bild, positiv in die Zukunft blicken kann.

Liebe Toni, wir werden dich und deine stets positive und motivierende Art vermissen! Wir wünschen dir für deinen zukünftigen Lebensweg alles Gute und freuen uns immer wenn du uns besuchst.

#aklasse #hinrunde #winterpause #abschied #wirwerdendichvermissen #zweimannschafteneinteam
𝗜: 𝗡𝗶𝗲𝗱𝗲𝗿𝗹𝗮𝗴𝗲 𝗶𝗺 "𝗞𝗹𝗮𝘀𝘀𝗶𝗸𝗲𝗿"

Auf dem Papier haben wir in dieser Saison einen richtig großen Kader. Trotzdem mussten wir diesen Sonntag improvisieren. Vielen Dank an: Paula, dass du heute im Tor gespielt hast; Anne, dass du uns noch einmal ausgeholfen hast; Doro, die wir aus der Zweiten hochziehen konnten; alle Angeschlagenen, die uns heute geholfen haben!

Leider starteten wir nicht gut, mit unnötigen Ballverlusten und Fehlpässen machten wir uns selbst das Leben schwer. Paula stand sicher und konnte sich gleich in den ersten Minuten auszeichnen. Nach einer Viertelstunde resumieren die Notizen: viel Gebolze, wenig flache Bälle, fast kein Spielaufbau – und das auf Kunstrasen! Nach 20 Minuten mussten wir nach einem kollektiven Aussetzer den unglücklichen Rückstand hinnehmen. Fast im direkten Gegenangriff hatte C die Chance auf den Ausgleich, doch der Ball ging knapp übers Tor. Unsere Abwehrreihe verteidigte im Kollektiv und mit viel Einsatz gute Gelegenheiten von Untermenzing, doch im Spielaufbau stellte sich noch nicht die nötige Ballsicherheit ein.

Die Halbzeit nutzten wir, um einige Gemüter zu beruhigen. Wir wollten unsere Stärken endlich nutzen und uns noch mindestens einen Punkt holen. Nach Wiederanpfiff wurde es etwas unruhig, was nicht an unfreundlichen oder unfairen Gegenspielerinnen lag. Wir spielten uns nun öfter nach vorne durch, doch der letzte Pass war zu ungeanu. Um in der Schlussphase nochmal Druck nach vorne aufzubauen, tauschte Franz unsere Torhüterin aus: statt Paula stand nun Babsi die letzten Minuten im Kasten und konnte die erste Ecke nach dem Wechsel klären. Wir kamen noch das ein oder andere Mal nach vorne, doch es wollte uns heute einfach nicht gelingen.

So mussten wir ohne Punkte und mit erneut einer knappen Niederlage heimfahren. Vielen Dank an alle Zuschauer, die uns heute für das Auswärtsspiel begleitet haben! Für Anne war heute das letzte Spiel für den ESV. Liebe Anne, vielen Dank Dir für Deinen Einsatz, Deine gute Laune, Dein Lachen und Deine Unterstützung, auf die wir alle auf und neben dem Platz immer zählen konnten! Wir werden Dich vermissen! Und wenn du mal wieder in München bist, komm gerne vorbei!
𝗦𝗼, 𝟭𝟮.𝟭𝟭. 𝗘𝗦𝗩 𝗠ü𝗻𝗰𝗵𝗲𝗻 - 𝗘𝗦𝗩 𝗜𝗜
Auch unsere Zweite ist auswärts gefordert. Die Gegnerinnen stehen knapp vor uns in der Tabelle - das Spiel ist somit ein 6 Punktespiel. Wir wollen natürlich, dass der richtige ESV oben in der Tabelle steht und auch diese 3 Punkte mit in die Sporttaschen packen. 
*
#frauenfußball  #nieohnemeinemädels 
#aklasse  #nurderesv
𝗦𝗼, 𝟭𝟮.𝟭𝟭. 𝗦𝗩 𝗨𝗻𝘁 𝗦𝗼, 𝟭𝟮.𝟭𝟭. 𝗦𝗩 𝗨𝗻𝘁𝗲𝗿𝗺𝗲𝗻𝘇𝗶𝗻𝗴 𝗜 - 𝗘𝗦𝗩 𝗜
Diesen Sonntag ist unsere Erste mal wieder gegen Untermenzing gefordert. Bereits 6 Mal haben wir in den letzten Jahren gegeneinander gespielt und der Direktvergleich ist mit 3 Siegen und 3 Niederlagen sehr ausgeglichen. Wir wollen den Schwung der letzten Woche nutzen und nicht nur den Direktvergleich für uns entscheiden, sondern auch die 3 Punkte mit nach Hause nehmen. 
*
#zweimannschafteneinteam #frauenfußball #nieohnemeinemädels #bezirksliga #nurderesv
𝗗𝗶𝗲 𝗦𝘁𝘂𝗱𝗲𝗻𝘁𝗶𝗻 𝗗𝗶𝗲 𝗦𝘁𝘂𝗱𝗲𝗻𝘁𝗶𝗻 𝗦𝘃𝗲𝗻𝗷𝗮

Mit Svenja hat Ende der Saison 22/23 der große Zulauf begonnen. Noch während der Saison hatte die Neu-Münchnerin wieder Lust, vor Ort Fußball zu spielen. Im Probetraining konnten wir als Mannschaft glücklicherweise überzeugen, sodass sie seither bei uns spielt – oder naja. Denn Svenja spielt mit ihrem Zweitspielrecht bei uns und unterstützt auch ihren Heimatverein noch. In der Vorbereitung zeigte sie im Spiel gegen Bayern einmal ihr Können, dann verschwand die Studentin für knapp zwei Monate erstmal wieder in den Semesterferien. Doch wir sind immer froh, wenn sie bei uns spielt, denn auf dem Feld überzeugte sie mit ihrer Lauf- und Kampfbereitschaft sowie dem fußballerischen Können sofort. Abseits des Feldes ergänzt sie unser Team mit ihrer ruhigen, aber auch ironischen Art perfekt.

𝗪𝗶𝗲 𝘄ü𝗿𝗱𝗲𝗻 𝗱𝗶𝗰𝗵 𝗱𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗙𝗿𝗲𝘂𝗻𝗱𝗲 𝗯𝗲𝘀𝗰𝗵𝗿𝗲𝗶𝗯𝗲𝗻: 
Am Essen oder beim Fußball

𝗪𝗮𝘀 𝘀𝘁𝗲𝗵𝘁 𝗮𝘂𝗳 𝗗𝗲𝗶𝗻𝗲𝗿 𝗕𝘂𝗰𝗸𝗲𝘁𝗹𝗶𝘀𝘁𝗲
Surfen in Hawaii

𝗦𝗼𝗻𝗻𝘁𝗮𝗴 𝘂𝗺 𝟮𝟬:𝟭𝟱 𝗨𝗵𝗿 𝗯𝗶𝗻 𝗶𝗰𝗵: 
Auf dem Sofa

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗴𝗮𝗻𝘇 𝗽𝗲𝗿𝘀ö𝗻𝗹𝗶𝗰𝗵𝗲 𝗛ö𝗹𝗹𝗲 𝗶𝘀𝘁
Im Winter zu früh aufzustehen

𝗗𝗶𝗲 𝗪𝗲𝗹𝘁 𝘄ä𝗿𝗲 𝗯𝗲𝘀𝘀𝗲𝗿 𝗺𝗶𝘁 𝗺𝗲𝗵𝗿:
Fußballerinnen

#frauenfussball #samstagabend #neuzugang #zweitspielrecht
𝗜𝗜: 𝗞𝗻𝗮𝗽𝗽𝗲 𝗡𝗶𝗲𝗱𝗲𝗿𝗹𝗮𝗴𝗲 𝗴𝗲𝗴𝗲𝗻 𝗱𝗲𝗻 𝗧𝗮𝗯𝗲𝗹𝗹𝗲𝗻𝗽𝗿𝗶𝗺𝘂𝘀
ESV II – SV München Laim 0:2 (0:1) 

Nach der unglücklichen Niederlage gegen Untermenzing ging es am Sonntagmittag gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenersten aus Laim. Die vergangenen Aufeinandertreffen waren immer sehr intensive Spiele, aber wir wussten, wir können ihnen das Leben schwer machen, wenn wir gut defensiv stehen. Deswegen lautete die Devise bei windigen Wetterverhältnissen lange die Null zu halten und unsere Chancen über Konter zu nutzen. Danke an die Spielerinnen der Ersten fürs Aushelfen!

Mit gut 25 Minuten Verspätung starteten wir in die Partie. Der Gegenwind und das gute Pressen von Laim erschwerte es uns rauszuspielen, sodass wir uns zwar beim Abstoß immer gut befreien konnten, aber der nächste Pass auf die Mitspielerin gelang selten. In der 20. Minute konnte sich Laim über eine Soloaktion ihrer Außenspielerin durch den Strafraum tanzen und erzielte das 0:1. Wir stellten ein wenig um und konnten somit die starke Offensive Laims einbremsen. Weiterhin blieb es im Strafraum aber gefährlich, erstaunlicherweise durch uns selbst. Durch den Wind kamen hohen Bälle unkontrolliert in die Mitte, sodass Cara zwei mögliche Eigentore verhindern musste. 

In der 2. Halbzeit wollten wir den Rückenwind nutzen und mehr mit langen Bällen arbeiten. Wir kamen auch gut aus der Kabine. Wie in der ersten Hälfte kombinierten wir uns bis zur Mittellinie schön durch, aber die Bälle in die Spitze gelangen nicht. Im Gegensatz zu Laim nutzten wir den Rückenwind nicht gut genug und ließen Laim im Spielaufbau zu viel Platz. In der 59. Minute verloren wir in der Offensive den Ball und nach einem Seitenwechsel standen wir ungeordnet und kassierten das 0:2. Auch nach dem Gegentreffer verteidigten wir weiterhin kompakt und versuchten Nadelstiche nach vorne zu setzen, aber erfolglos. Somit blieb es beim 0:2.

Trotz der Niederlage ist 0:2 ein gerechtes Ergebnis gegen den Tabellenersten. Wir standen in der Abwehr sicher, konnten aber offensiv nicht unser Potential abrufen. Nächsten Sonntag bestreiten wir unser letztes Hinrunden Spiel gegen die Namensvetter vom ESV München. 

#aklasse
𝗜: 𝗦𝘁ü𝗿𝗺𝗶𝗴𝗲𝘀 𝟲 𝗣 𝗜: 𝗦𝘁ü𝗿𝗺𝗶𝗴𝗲𝘀 𝟲 𝗣𝘂𝗻𝗸𝘁𝗲-𝗦𝗽𝗶𝗲𝗹
ESV I – SV 1880 München I 4:1 (2:0)

Mit vollem Kader durfte unsere Erste am Sonntag das Kellerduell gegen die Mädels des SV 1880 München I antreten. Nach den letzten sehr unglücklichen Niederlagen war klar, dass heute gegen den Tabellenletzten endlich wieder 3 Punkte geholt werden mussten. Auch der Sturm, der uns bereits beim Aufwärmen ins Staunen versetzt hat, sollte uns dabei nicht behindern. Außerdem durfte Yvonne ihr Debüt feiern: Herzlich Willkommen!

Zunächst brauchten beide Mannschaften etwas Zeit, um mit den etwas ungewohnten Wetterbedingungen zurecht zu kommen. Nach ein paar Ecken der Gegnerinnen konnten wir nach 15 Minuten unsere erste gefährliche Aktion über H starten, die nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den Freistoß am 16er konnten wir leider nicht nutzen. Wir dominierten das Spiel und konnten in der 31. Minute endlich den Ball im gegnerischen Tor unterbringen: Lucia kam über links und lupfte den Ball über die Torhüterin ins Tor. Die mitgelaufene H musste nur noch aufpassen, dass der Ball auf dem Weg zum Tor vom Wind nicht wieder raus gepustet wird. Nur 2 Minuten später erzielte Lauren nach einem schönen Spielzug über E und L das 2:0.

In der Halbzeit war Franz mit uns zufrieden, schließlich haben wir beide Tore mit Gegenwind erzielt. Trotz einigen Umstellungen wollten wir auch in der zweiten Halbzeit an der Leistung anknüpfen und mindestens den Vorsprung von 2 Toren halten.
So startete die zweite Halbzeit für uns mit Rückenwind, den H gleich nutzte: nach einem Sprint über die rechte Seite legte sie den Ball auf Lucia in der Mitte ab, die bereits 2 Minuten nach Wiederanpfiff für das 3:0 sorgte. Wir spielten uns in der gegnerischen Hälfte fest und nach einem Lattentreffer in der 52. Minute erzielte Helena dann in der 55. Minute das 4:0. Weitere Torchancen konnten wir nicht mehr im Tor unterbringen, kassierten allerdings in der 88. Minute noch das 4:1.

Wir alle waren glücklich, wieder 3 Punkte im ESV behalten zu können. Und das beim letzten Heimspiel für dieses Jahr! Zwar war in der zweiten Hälfte spielerisch Luft nach obenaber wir nehmen das gute Gefühl mit für den Endspurt der Hinrunde.
𝗦𝗼, 𝟬𝟱.𝟭𝟭. 𝗘𝗦𝗩 𝗜𝗜 𝗦𝗼, 𝟬𝟱.𝟭𝟭. 𝗘𝗦𝗩 𝗜𝗜 - 𝗦𝗩 𝗠ü𝗻𝗰𝗵𝗲𝗻 𝗟𝗮𝗶𝗺 𝗜
Unsere Zweite macht den Heimspieltag perfekt. Um 13.30 Uhr, nach einer gemütlichen Halben im Vereinsheim, kann man direkt das nächste Spiel bewundern. Die Gegnerinnen kommen mit einer ordentlichen Ladung Selbstbewusstsein zu uns, sind sie doch souveräner Tabellenführer. Wir wollen ihnen aber den Sonntag madig machen und auch diese 3 Punkte bei uns behalten! 
*
#frauenfußball  #a-klasse  #heimspiel  #nurderesv
𝗦𝗼❟ 𝟬𝟱.𝟭𝟭. 𝗘𝗦𝗩 𝗜 – 𝗦𝗩 𝟭𝟴𝟴𝟬 𝗠ü𝗻𝗰𝗵𝗲𝗻 𝗜

Nachdem unsere Zweite vor drei Wochen gegen 1880 gefordert war, gönnt sich unsere Erste dieses Vergnügen nun auch. Am Sonntag geht es erneut, vor heimischer Kulisse, gegen die Damen des SV 1880 München. Wie letzte Saison wollen wir natürlich alle Punkte im ESV behalten und freuen uns deshalb über lautstarke Unterstützung neben dem Platz!

#nurderesv #frauenfussball  #heimspiel #bezirksliga
𝗨𝗻𝘀𝗲𝗿 𝗻𝗲𝘂𝗲𝗿 𝗣𝗮 𝗨𝗻𝘀𝗲𝗿 𝗻𝗲𝘂𝗲𝗿 𝗣𝗮𝗿𝘁𝘆𝗰𝗮𝗽𝘁𝗮𝗶𝗻 𝗟𝗶𝘀𝗮
Abwehr

Ein halbes Jahr nach dem Renteneintritt unseres bisherigen Partycaptains kam eine neue Lisa im Frühling 2023 zu uns. Schnell hat sich gezeigt, dass auch für sie die Rolle als Partycaptain wie zugeschnitten scheint – ob das mit dem Namen zusammenhängt? Auf dem Feld beeindruckt Lisa mit ihrer Ruhe am Ball, der sauberen Technik und dem Kampfgeist. Denn auch wenn sie pumpt wie ein Maikäfer, können wir uns darauf verlassen, dass sie jeden Weg zurück macht. Bei ihrem fußballerischen Einstand eigentlich als Abwehrspielerin überraschte Lisa sich und den Rest der Mannschaft mit einem Hattrick – gerne öfter! Abseits des Feldes ist Lisa immer für eine lustige Story, einen lockeren Spruch oder trockenen Kommentar zu haben, sodass es für den Rest der Mannschaft immer was zu lachen gibt! Trotz (oder gerade) wegen ihres doch mal losen Mundwerks, wissen wir alle, dass wir uns jederzeit auf Lisa verlassen können und haben sie schnell ins Herz geschlossen! 
PS: Die ESV-Mädels hoffen, dass alle Halloween gut überstanden haben und keiner dauerhaft zum Zombie wird. Bei Lisa waren wir uns da nicht so sicher...

𝗪𝗶𝗲 𝗼𝗳𝘁 𝘃𝗲𝗿𝗹𝗶𝗲𝗿𝘀𝘁 𝗱𝘂 𝗱𝗲𝗶𝗻 𝗛𝗮𝗻𝗱𝘆 𝗼𝗱𝗲𝗿 𝗱𝗲𝗶𝗻𝗲𝗻 𝗦𝗰𝗵𝗹ü𝘀𝘀𝗲𝗹 𝘂𝗻𝗱 𝘄𝗼 𝗳𝗶𝗻𝗱𝗲𝘀𝘁 𝗱𝘂 𝘀𝗶𝗲 𝘄𝗶𝗲𝗱𝗲𝗿? 
Tatsächlich fast nie, weil mein innerer Monk im Minutentakt nachsieht, ob alles da ist. Wenn ich mein Handy mal kurz suche ist es meistens im Kühlschrank oder in den Mülleimer gerutscht. 

𝗕𝗲𝗶 𝗲𝗶𝗻𝗲𝗿 𝗯𝗲𝘃𝗼𝗿𝘀𝘁𝗲𝗵𝗲𝗻𝗱𝗲𝗻 𝗭𝗼𝗺𝗯𝗶𝗲-𝗔𝗽𝗼𝗸𝗮𝗹𝘆𝗽𝘀𝗲 𝘄𝗲𝗿𝗱𝗲 𝗶𝗰𝗵...
So lange mit den Zombies reden, bis sie verwirrt, besänftigt oder gelangweilt sind

𝗪𝗶𝗲 𝘄ü𝗿𝗱𝗲𝗻 𝗱𝗶𝗰𝗵 𝗱𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗙𝗿𝗲𝘂𝗻𝗱𝗲 𝗯𝗲𝘀𝗰𝗵𝗿𝗲𝗶𝗯𝗲𝗻? 
Vetrauenswürdig, loyal, ehrlich, verpeilt, lustig

𝗕𝗲𝗶 𝘄𝗲𝗹𝗰𝗵𝗲𝗿 (𝗲𝗿𝗳𝘂𝗻𝗱𝗲𝗻𝗲𝗻) 𝗼𝗹𝘆𝗺𝗽𝗶𝘀𝗰𝗵𝗲𝗻 𝗗𝗶𝘀𝘇𝗶𝗽𝗹𝗶𝗻 𝗵ä𝘁𝘁𝗲𝘀𝘁 𝗱𝘂 𝗱𝗶𝗲 𝗴𝗿öß𝘁𝗲𝗻 𝗖𝗵𝗮𝗻𝗰𝗲𝗻 𝗮𝘂𝗳 𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗱𝗮𝗶𝗹𝗹𝗲? 
Anpassungsfähigkeit und trotzdem iwie auffallen

#partycaptain #halloween #lachenistgesund #innerermonk
𝗜𝗜: 𝗥𝗲𝗶𝘀𝗲 𝘇𝘂 𝗮𝗹𝘁𝗯𝗲𝗸𝗮𝗻𝗻𝘁𝗲𝗻 𝗚𝗲𝗴𝗻𝗲𝗿𝗻

Wie schon so oft für beide Teams ging es diese Woche nach Untermenzing, was uns durchaus als hartes Pflaster in Erinnerung ist. Dieses Mal hieß es „Zweite gegen Zweite“ und wir wollten an das Spiel der letzten Woche anknüpfen. Mit gezielten Pässen auf unseren Sturm wollten wir direkt Druck machen und mit einer gut aufgestellten Abwehr (danke an Caro und Babsi für’s Aushelfen!) keine Gegentore kassieren.

Das Spiel startete schwierig, da die Gegner sehr hoch standen und uns ein Durchkommen erschwerten. Nach einer kurzen Offensive der Gegner, welche von unserer Abwehr und Torfrau gut abgewehrt werden konnte, konnten wir das Spiel in die gegnerische Hälfte verlagern, scheiterten jedoch jedes Mal vor dem Tor. Die doch sehr körperliche Spielweise der Gegner forderte leider einen Tribut in unseren Reihen (gute Besserung an dieser Stelle!), wodurch wir etwas umstellen mussten. So wörtlich wollten wir das 'mit einem blauen Auge davonkommen' ja eigentlich nicht nehmen...Danach ging es Schlag auf Schlag und wir kassierten innerhalb 4 Minuten zwei Gegentore durch zwei Sonntagsschüsse – warum eigentlich immer gegen uns? Bis zur Pause versuchten wir vergebens den Rückstand zu verkürzen.

Nach der Pause ging es körperlich weiter, was uns immerhin einen Elfmeter bescherte und den Rückstand auf 2:1 verkürzen ließ. Die Mädels von Untermenzing machten weiterhin Druck und unsere Abwehr bzw. unsere Torfrau waren immer wieder auch gefordert. Diese machten ihre Aufgabe aber wahnsinnig gut (Zitat aus den Spielnotizen: „Ecke krass geklärt von Cara“). Mit der Zeit waren leider einige angeschlagen und zusätzlich verließen uns langsam die Kräfte, sodass keine nennenswerten Aktionen mehr stattfanden und wir lediglich den Spielstand hielten. Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Leonie eine Minute vor Abpfiff und musste ausgewechselt werden (gute Besserung auch dir!).

Alles in allem war es ein hartes Spiel, welches wir leider nicht für uns entscheiden konnten. Nun heißt es, unsere angeschlagene Truppe wieder fit zu bekommen und nächstes Wochenende wieder mit neuem Elan auf dem Feld zu stehen.

#invalidentruppe #nurderesv
𝗜: 𝗸𝗲𝗶𝗻 𝗚𝗹ü𝗰𝗸 𝘂𝗻 𝗜: 𝗸𝗲𝗶𝗻 𝗚𝗹ü𝗰𝗸 𝘂𝗻𝗱 𝗱𝗮𝗻𝗻 𝗸𝗮𝗺 𝗮𝘂𝗰𝗵 𝗻𝗼𝗰𝗵 𝗣𝗲𝗰𝗵 𝗱𝗮𝘇𝘂

Am Sonntag ging es ganz in der Früh los, mit über eine Stunde Anfahrt stand uns eine der weitesten Fahrten bevor. Heute konnten wir endlich mit einem volleren Kader antreten, einige Genesene und Urlaubsrückkehrer standen uns wieder zur Verfügung.

Das Spiel begann vorsichtig, mit einer ruhigen Anfangsphase und gegenseitigem Abtasten. Wir übernahmen schnell die Spielkontrolle und versuchten mit schönen Kombinationen vor das Tor zu kommen. Den ersten Abschluss hatte C, gefolgt von L und E. Auch Issing konnte einen ihrer wenigen Angriffe verzeichnen, den unsere Defensive gemeinsam gut verteidigte. Immer wieder kombinierten wir uns gut durch. Auch wenn der letzte Pass leider noch zu ungenau war, kamen wir trotzdem immer wieder zu Abschlüssen. Nach einer halben Stunde dann die einzige Ecke von der SG. Gleich vier Spielerinnen gingen aktiv zum Ball, der Schiedsrichter ließ sich zu einem Elfmeterpfiff hinreißen, der sicher verwandelt wurde – damit lagen wir mehr als unglücklich zurück. Wütend griffen wir wieder an, doch der Ausgleich wollte uns vor der Halbzeit nicht gelingen.

Franz hatte zur Halbzeit bis auf unsere Abschlüsse wenig auszusetzen. Wir zeigten schönen Fußball und hatten das Spiel eigentlich im Griff. Im letzten Pass forderte er noch mehr Genauigkeit. Wir alle wollten das Spiel unbedingt noch drehen und gingen mit dieser Einstellung in die zweite Halbzeit. 

Die Notizen der zweiten Halbzeit sind ziemlich eindeutig: Chance P, Chance L, Chance E, Foul an L (meist nicht gepfiffen), Flanke C, Abschluss H, Pfostenschuss L, Nachschuss an die Latte von H,... So ging das bis zur letzten Minute, doch leider wollte kein Ball über die Linie. Frustriert und enttäuscht mussten wir dann mit leeren Händen den Heimweg antreten – eine bittere Niederlage!

Jetzt heißt es, Mund abputzen und weiter gehts!

#nurderesv #kopfhoch #weitergehts #kämpfenundsiegen #zweimannschafteneinteam
𝗦𝗼, 𝟮𝟵.𝟭𝟬. 𝗦𝗩 𝗨𝗻𝘁 𝗦𝗼, 𝟮𝟵.𝟭𝟬. 𝗦𝗩 𝗨𝗻𝘁𝗲𝗿𝗺𝗲𝗻𝘇𝗶𝗻𝗴 𝗜𝗜 – 𝗘𝗦𝗩 𝗜𝗜 
Auch unsere Zweite ist diesen Sonntag wieder gefordert. Nachdem Untermenzing einen guten Start in die Saison erwischt hat, versuchen auch wir die Form vom letzten Wochenende auf den Platz zu bringen und 3 Punkte wieder mit in den ESV zu nehmen. 

#frauenfussball #aklasse #zweimannschafteneinteam #nurderesv
𝗦𝗼, 𝟮𝟵.𝟭𝟬. (𝗦𝗚) 𝗙𝗖 𝗜𝘀𝘀𝗶𝗻𝗴/ 𝗦𝗩 𝗙𝘂𝗰𝗵𝘀𝘁𝗮𝗹 – 𝗘𝗦𝗩 𝗜 
Diesen Sonntag feiern wir eine Premiere. Wir spielen das erste Mal gegen die Damen der Spielgemeinschaft Issing/ Fuchstal. Die Tabelle spricht zwar für uns, aber wir werden die Gegnerinnen nicht unterschätzen und freuen uns auf die Begegnung! 

#zweimannschafteneinteam #frauenfussball #nieohnemeinemädels #bezirksliga #nurderesv
Weitere anzeigen Auf Instagram folgen

Folge uns auf Facebook

© 2025 ESV München Freimann
#NurDerESV