I: Sieg zum Vorbereitungsauftakt

Sa, 10.02. SC Pöcking – ESV I 1:4 (0:3)

Schon am Ende der ersten Vorbereitungswoche fuhr unsere Erste zum ersten Vorbereitungsspiel nach Pöcking. Zum neuen Jahr hieß es bei uns mal wieder: Herzlich Willkommen! Heute heißen wir ganz herlich Sara in unserem Team willkommen, die in der Winterpause zu uns gestoßen ist. Für Paula war es gleichzeitig ihr letztes Spiel für die nächsten Monate. Vor ihrem Auslandssemester durfte sie heute nochmal im Sturm ran.

Franz wollte das Spiel nutzen, um einige neue Konstellationen auszuprobieren. Das Hauptziel war dabei trotzdem, Spaß am Fußball zu haben, sich nicht zu verletzen und gemeinsam als Team einen guten Start ins neue Jahr zu schaffen. Aufgrund ungewohnter Aufstellung fiel es uns zu Beginn auf ungewohntem Untergrund schwer, unser eigentliches Spiel aufzuziehen. Doch das lange Hallentraining zahlte sich aus, denn immer wieder konnten wir uns vor allem auf der linken Seite mit Kurzpassspiel auf engem Raum vom Druck befreien. Nach 6 Minuten schon gingen wir durch Lucia in Führung, die schön von E in Szene gesetzt wurde. Hinten ließ Sara, die gleich ihr Startelfdebut feierte, auf ihrer Seite nichts zu, laut Notizen „einfach eine Maschine“. Nach einer Viertelstunde schoss Pöcking das erste Mal knapp an unserem Tor vorbei. Insgesamt ließen wir jedoch wenig zu und erstickten Angriffe meist im Keim. Nach gut 20 Minuten wurde Julia eingewechselt, die direkt zu einer Ecke in den gegnerischen Strafraum ging. Offensichtlich hatten die Gegner den Wechsel übersehen, auf jeden Fall konnte Julia sehr frei die wunderschöne Flanke von P einnicken – das 2:0! Kurz danach hatte P selbst die Chance zu erhöhen, ihr Schuss ging noch knapp vorbei. Kurz vor der Pause schickte L mit einem schönen langen Pass Paula erneut auf den Weg. Dieses Mal behielt sie die Nerven und erhöhte auf 3:0!

Zur Halbzeit war Franz grundsätzlich zufrieden mit uns, heute verwandelten wir unsere wenigen Torchancen sehr effektiv. Trotzdem hatte Franz natürlich noch Verbesserungsvorschläge für die zweite Halbzeit. Die zweite Hälfte begann, wie die erste endete: viele Zweikämpfe im Mittelfeld, leider konnten wir den letzten Pass in die Spitze nur selten präzise genug an die Mitspielerin bringen. Nach knapp einer Stunde war es dann ein etwas glücklicher doppelter Doppelpass zwischen L und Paula, nach dem Paula alleine aufs Tor zulief. Wieder blieb sie ruhig und erhöhte auf 4:0. Hinten stellte Franz ein drittes Mal um, doch auch dadurch ließen wir nicht mehr zu. Und wenn doch mal was aufs Tor kam, stand Cara in der zweiten Halbzeit sicher zwischen den Pfosten. Kurz vor Schluss musste Lisa leider verletzt runter. Kurz danach mussten wir nach einer unglücklichen Aktion einen Gegentreffer hinnehmen – der 4:1 Endstand.

Insgesamt können wir mit unserer Leistung zufrieden sein, und in den nächsten Wochen darauf aufbauen. Jetzt heißt es weiter an uns arbeiten und uns in den nächsten Spielen weiter Sicherheit für die Rückrunde holen. Leider fällt uns Lisa mit einem gebrochenem Zeh in der Vorbereitung aus. Liebe Lisa, wir wünschen dir eine schnelle Genesung! Herzlich Willkommen nochmal an Sara und wir wünschen Paula ein schönes Auslandssemester!

Es begannen: Marla, Babsi, Lisa, Sara, Henni, Lauren, Charly, Nadja, Elise, Lucia (1), Paula (2)
Eingewechselt wurden: Caro, Julia (1), Cara, Lorena