I: Frühlingsgefühle im Testspiel

So, 03.04. (SG) SV Gartenstadt Trudering/ESV Mü.-Ost – ESV I 1:9

Am Sonntagnachmittag spielte dann auch unsere Erste, kurzfristig konnten wir noch einen Testspielgegner aus der A-Klasse finden. Aufgrund des Ligaunterschieds wollten wir ruhigen, kontrollierten Fußball spielen und den Ball in den eigenen Reihen laufen lassen. Vielen Dank an Cara und Steffi, die uns heute aushalfen. Danke an Steffi, die uns heute unsere dünnen Kader auffüllte.

Dass das direkt so gut funktionieren sollte, konnten wir nicht ahnen. Schon nach 6 Minuten stand es nach Toren von Charly und Lorena 2:0 für uns. Auch danach waren wir hellwach, setzten den Gegner früh unter Druck und erzwangen so schon im Spielaufbau Fehler. Schon in der 10. Minute belohnte sich Charlotte für ihren Einsatz und erhöhte auf 3:0. Danach ließen wir uns immer wieder fallen und fingen das Pressing erst später an. In der 20. Minute dann schoss Lorena ihr zweites Tor des Tages zum 4:0. Nach einer kurzen Pause nach 30 Minuten starteten wir unverändert ins zweite Drittel. Dort mussten wir ein Gegentor hinnehmen, konnten aber schon zwei Minuten später erneut durch Charlotte den alten Abstand wieder herstellen. Mit einem Doppelschlag von Charlotte und Elise konnten wir den Vorsprung weiter ausbauen – 1:6. Die aus dem Auslandssemester zurückgekehrte Toni fügte sich mit ihrem Tor zum 1:8 gleich wieder gut in die Mannschaft ein. Den Schlusspunkt im zweiten Drittel setzte nochmal Charlotte zum 1:9.

Nach einer Stunde stand die zweite Pause an. Für das letzte Drittel stellte Franz die Mannschaft komplett um, wollte aber auch von allen weiter ein sauberes und sicheres Passspiel sehen. Mit der Abwehr im Sturm und den Stürmern hinten ließen wir es ruhiger angehen. Mit der sehr ungewohnten Aufstellung taten wir uns etwas schwerer, konnten noch einige gute Chancen herausspielen, doch die Effektivität ging etwas verloren. Den Gegnerinnen mussten man es hoch anrechnen, dass sie bis zur letzten Minute sich nicht aufgaben und weiter Vollgas mitspielten.

Es begannen: Cara, Toni, Lorena, Babsi, Juli, Charly, Julia, Elise, Charlotte, Lauren, Helena
Eingewechselt wurden: Steffi, Mara