Helena H.

𝗛𝗲𝗹𝗲𝗻𝗮, 𝗔𝗯𝘄𝗲𝗵𝗿 𝘄𝗶𝗱𝗲𝗿 𝗪𝗶𝗹𝗹𝗲𝗻
7️⃣, „alles außer Tor“

Helena wurde im Sommer 2020 von Lilly zu einem Training bei uns geschleppt. Nach eigener Aussage hatte sie schnell keine andere Wahl mehr als zu unterschreiben. Damals positionierte sie sich selbst noch im Mittelfeld. Bald jedoch hat sich herausgestellt, dass Franz sie viel lieber auf anderen Positionen sehen würde. Heute spielt sie „alles außer Tor“, und „Sorry Helena, aber dieses Spiel brauchen wir Dich in der Abwehr“ ist zu einem ihrer Lieblingssätze von Franz geworden. Doch sie beißt für die Mannschaft gerne in den sauren Apfel, solange es zum Spielende Omas Kirschstreusel als Ausgleich gibt. Auch abseits vom Feld passt sie mit ihrer offenen, immer lustigen und lieben Art wie die Faust aufs Auge in unser Team. Der beste Beleg dafür ist, dass sie nur wenige Monate nach ihrer Ankunft in unseren Mannschaftsrat gewählt wurde.

𝗕𝗲𝘀𝘁𝗲𝘀 𝗦𝗽𝗼𝗿𝘁𝗲𝗿𝗹𝗲𝗯𝗻𝗶𝘀
Mit dem Rennrad das Stilfser Joch hochgefahren, 1. Platz in meiner AK beim SparkassenGiro Münster (Jedermann-Radrennen)

𝗪𝗲𝗹𝗰𝗵𝗲 𝗛𝗼𝗳𝗳𝗻𝘂𝗻𝗴 𝗴𝗶𝗯𝘀𝘁 𝗱𝘂 𝗻𝗶𝗲𝗺𝗮𝗹𝘀 𝗮𝘂𝗳?
Dass ich in Bayern mal eine vernünftige Pommes-Currywurst zu essen bekomme.

𝗗𝗮𝘀 𝘄𝗼𝗹𝗹𝘁𝗲 𝗶𝗰𝗵 𝗮𝗹𝘀 𝗞𝗶𝗻𝗱 𝘄𝗲𝗿𝗱𝗲𝗻 … 𝘂𝗻𝗱 𝗱𝗮𝘀 𝗯𝗶𝗻 𝗶𝗰𝗵 𝗴𝗲𝘄𝗼𝗿𝗱𝗲𝗻
Maschinenbauingenieurin (ohne genau zu wissen, was das ist) – noch Studentin, bald Biotechnologin

𝗗𝗲𝗿 𝘄𝗮𝗵𝗿𝗲 𝗨𝗻𝘁𝗲𝗿𝘀𝗰𝗵𝗶𝗲𝗱 𝘃𝗼𝗻 𝗠ä𝗻𝗻𝗲𝗿- 𝘂𝗻𝗱 𝗙𝗿𝗮𝘂𝗲𝗻𝗳𝘂ß𝗯𝗮𝗹𝗹
In unserem Fall: Kuchen statt Kasten