Clara L.

𝗖𝗹𝗮𝗿𝘂𝘀𝗖𝗹𝗮𝗿𝗮𝗖𝗹𝗮𝗿𝘂𝗺 – 𝗵𝗮𝗯 𝗶𝗰𝗵 𝗱𝗮 𝘄𝗮𝘀 𝘃𝗼𝗻 𝗥𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵ö𝗿𝘁?
Rechtsaußen

Clara wurde von ihrer Schwester zu uns geschickt, da wir den Mädels in Teutonia vor einem Jahr offenbar gut in Erinnerung geblieben sind. Wir bedanken uns herzlich! In den ersten Wochen brauchte sie einen echten Crashkurs in bayrisch, um die Anweisungen von Franz und Peter zu verstehen. Inzwischen versteht sie zumindest so wichtige Sätze wie „Spielt den Ball in den Fuß“ und kann sich gegen Peters konsequentes Carla statt Clara wehren. 🙂 Als echter Schalke-Fan hatte sie zwar ein hartes Wochenende, passt aber farblich perfekt in den ESV – Hauptsache königsblau! Damit erfüllt Clara alle Kriterien, um in der Mannschaft anzukommen und hält seither in Kombination mit Steffi die rechte Seite dicht. Man kann es bei ihrer unkomplizierten, entspannten und humorvollen Art kaum glauben, aber früher hat sie mal geboxt. Vielleicht kann sie deswegen den gesamten Text von „I will survive“ auswendig… Als Mannschaft bekannt dafür, eine Viertelstunde zu brauchen, um ins Spiel zu finden, können wir Clara mit ihrem Ritual vor dem Spiel super gebrauchen:
„Ein starker Kaffee zum Wachwerden, damit man die ersten zehn Minuten im Spiel nicht verschläft!“.

𝗪𝗲𝗹𝗰𝗵𝗲 𝗛𝗼𝗳𝗳𝗻𝘂𝗻𝗴 𝗴𝗶𝗯𝘀𝘁 𝗱𝘂 𝗻𝗶𝗲𝗺𝗮𝗹𝘀 𝗮𝘂𝗳?
Mal ein Tor mit links oder mit dem Kopf zu machen… 😀

𝗪𝗲𝗻𝗻 𝗶𝗰𝗵 𝗻𝗶𝗰𝗵𝘁 𝗙𝘂ß𝗯𝗮𝗹𝗹 𝘀𝗽𝗶𝗲𝗹𝗲, 𝗱𝗮𝗻𝗻…
Findet man mich als Kunsthistorikerin, die gerade ihre Doktorarbeit schreibt, entweder in Museen oder in Bibliotheken.

𝗪𝗲𝗹𝗰𝗵𝗲 𝗻𝗲𝘂𝗲 𝗙𝘂ß𝗯𝗮𝗹𝗹𝗿𝗲𝗴𝗲𝗹 𝘄ü𝗿𝗱𝗲𝘀𝘁 𝗱𝘂 𝗲𝗶𝗻𝗳ü𝗵𝗿𝗲𝗻?
Drei Ecken ein Elfer – aber natürlich nur für uns, nicht für die Gegner

𝗠𝗲𝗶𝗻 𝗦𝗽𝗿𝘂𝗰𝗵 𝗮𝗻𝘀 𝗧𝗲𝗮𝗺
„Talent gewinnt Spiele, aber Teamwork und Intelligenz gewinnen Meisterschaften“ Bleibt so, wie ihr seid, ein super offenes, herzliches und ehrgeiziges Team!