Anna H.

𝗔𝗻𝗻𝗮, 𝗱𝗲𝗿 𝗱𝗲𝘂𝘁𝘀𝗰𝗵𝗲 𝗣𝗮𝗻𝘇𝗲𝗿
3️⃣, wenn Babsi verletzt ist, sonst 4️⃣
Abwehr

Anna ist – ja, seit wann eigentlich? – bei uns Damen. So richtig weiß das keiner mehr genau. Als sie noch in der Jugend gespielt hat, hat sie immer wieder ausgeholfen und irgendwann war sie dann alt genug, um regulär bei uns zu spielen. Im ESV ist sie jedenfalls seit 2007 und seitdem spielt sie auch Fußball. Obwohl Anna damit am unteren Ende unserer gewaltigen Altersspanne im Team ist – wir reden hier von fast 20 Jahren – war sie sofort ein unverzichtbarer Teil des Teams. Mit ihrer humorvollen und sarkastischen Art trifft sie genau den Ton der Mannschaft. Bestimmt war sie darauf vorbereitet, wie es bei uns zugeht, denn im ESV ist Anna fast besser informiert als Franz – und das mag was heißen. Auch auf dem Platz ist sie nicht mehr wegzudenken und gibt uns in der Abwehr viel Sicherheit. Daher auch ihr Spitzname, den sie von unserem ehemaligen Torwarttrainer Feti bekam, als er nach einem sauberen Tackling von ihr begeistert „Anna, du deutscher Panzer“ ausrief. Der Begriff scheint sich durchzusetzen: Wir haben ihn erst heute in einer portugiesischen Zeitschrift entdeckt. Aber während dort die ganze Nationalelf gemeint war, reicht bei uns eine einzige Person: Anna.

𝗪𝗲𝗹𝗰𝗵𝗲 𝗻𝗲𝘂𝗲 𝗙𝘂ß𝗯𝗮𝗹𝗹𝗿𝗲𝗴𝗲𝗹 𝘄ü𝗿𝗱𝗲𝘀𝘁 𝗱𝘂 𝗲𝗶𝗻𝗳ü𝗵𝗿𝗲𝗻?

Auch in den unteren Spielklassen sollte es gut ausgebildete Schiedsrichter & Linienrichter geben.

𝗗𝗮𝘀 𝗯𝗲𝘀𝘁𝗲 𝗭𝗶𝘁𝗮𝘁:

“It’s ok to struggle. It’s not okay to give up.” – Gabe Grunewald

𝗟𝗶𝗲𝗯𝗹𝗶𝗻𝗴𝘀𝘀𝗮𝘁𝘇 𝘃𝗼𝗻 𝗙𝗿𝗮𝗻𝘇

“Zeit“ – wenn man definitiv keine Zeit hat, weil der Gegner schon lang bei einem ist.

𝗗𝗲𝗿 𝘄𝗮𝗵𝗿𝗲 𝗨𝗻𝘁𝗲𝗿𝘀𝗰𝗵𝗶𝗲𝗱 𝘃𝗼𝗻 𝗠ä𝗻𝗻𝗲𝗿- 𝘂𝗻𝗱 𝗙𝗿𝗮𝘂𝗲𝗻𝗳𝘂ß𝗯𝗮𝗹𝗹

Die Zeit, die nach Fouls am Boden liegen geblieben wird.