Alexa B.

𝗔𝗹𝗲𝘅𝗮, 𝗱𝗶𝗲 𝗦𝗽𝗶𝗲𝗹𝗲𝗿𝗶𝗻, 𝗱𝗶𝗲 𝗲𝘀 𝗴𝗲𝘀𝗰𝗵𝗮𝗳𝗳𝘁 𝗵𝗮𝘁 𝗙𝗿𝗮𝗻𝘇 𝗮𝗺 𝗺𝗲𝗶𝘀𝘁𝗲𝗻 𝘇𝘂 ü𝗯𝗲𝗿𝗿𝗮𝘀𝗰𝗵𝗲𝗻
Mittelfeld/Abwehr

Alexa ist seit der Gründung der Spielgemeinschaft mit Phönix Schleißheim (im Jahr 2017) bei uns und wurde ganz schnell in unserer Mannschaft unersetzlich. Nicht nur, weil Franz für sie kurzerhand eine neue Position geschaffen hat („die, wo jemand aus dem Spiel genommen werden muss“), sondern auch, weil ihre Bereitschaft diese Position immer wieder zu spielen zeigt, wie sehr sie sich immer für unsere Mannschaft einsetzt. Ihre eigene Aussage „Fraudeckung und Sprint kann ich, Einwurf nicht“ stimmt schon lange nicht mehr und so hat sie sich mit ihren starken Leistungen auch auf einer „gewöhnlichen“ Position inzwischen ihren Platz gesichert. Hat man Alexa mal an der Hacke, wird man sie auch nicht mehr los: Das hat jeden von uns schon in dem ein oder anderen Training frustriert – abseits des Feldes hoffen wir aber, dass das so bleibt! Ob beim Trinkspiel in Garmisch oder im Biergarten – auf Alexas trockenen Humor ist Verlass. Und falls doch mal etwas nicht mit rechten Dingen zugeht, zögert sie auch nicht, das anzusprechen – eine Eigenschaft die jede Mannschaft braucht.

𝗣𝗲𝗶𝗻𝗹𝗶𝗰𝗵𝘀𝘁𝗲𝘀 𝗦𝗽𝗼𝗿𝘁𝗲𝗿𝗹𝗲𝗯𝗻𝗶𝘀

Bei meinem allerersten Punktspiel bei meinem ersten Verein mit 13 oder so, hab ich vor lauter Nervosität irgendwie nicht mitbekommen, dass wir nach der Halbzeitpause Seitenwechsel hatten. Als ich dann ohne große Gegenwehr zum (wie ich dachte) gegnerischen Tor gesprintet bin und den Ball stolz reingeballert hab, blickte ich plötzlich in das entsetzte Gesicht unserer eigenen Torwärterin. Ist mir beim ESV zum Glück noch nie passiert haha 😄

𝗕𝗲𝗶 𝘄𝗲𝗹𝗰𝗵𝗲𝗿 (𝗲𝗿𝗳𝘂𝗻𝗱𝗲𝗻𝗲𝗻) 𝗼𝗹𝘆𝗺𝗽𝗶𝘀𝗰𝗵𝗲𝗻 𝗗𝗶𝘀𝘇𝗶𝗽𝗹𝗶𝗻 𝗵ä𝘁𝘁𝗲𝘀𝘁 𝗱𝘂 𝗱𝗶𝗲 𝗴𝗿öß𝘁𝗲𝗻 𝗖𝗵𝗮𝗻𝗰𝗲𝗻 𝗮𝘂𝗳 𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗱𝗮𝗶𝗹𝗹𝗲?

Prokrastination

𝗠𝗮𝗰𝗵𝘀𝘁 𝗱𝘂 𝗻𝗼𝗰𝗵 𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿𝗲 𝗦𝗽𝗼𝗿𝘁𝗮𝗿𝘁?

Wandern und Skiiifoaaan! Hauptsache in den Bergen 😉 Ich folge natürlich auch dem Yoga Trend, um der Fußballerverkürzung entgegenzuwirken. Und für ne Runde Spikeball bin ich immer zu haben!